In einem ungewöhnlich verlaufenden Fußballspiel trennten sich Tabellenführer SSG Kernscheid und die gastgebende DJK St. Matthias II 4:4-Unentschieden. Das Torfestival, das DJK-Trainer Martin Klein als irres Spiel bezeichnete, hätte weitere Treffer erfahren, wenn beide Teams nicht so verschwenderisch mit ihren Torchancen umgegangen wären. Matthias bewies Moral, Kernscheid zeigte sich defensiv anfällig.

In der Windlotterie von Feyen spielten sich teilweise suspekte Szenen ab. So wurden scharfe Schüsse durch den Gegenwind entschärft, manche Flanken drehten sich zum Tor oder in komischer Form weg vom Tor. Und die vier Tore der Mattheiser, die sich nie aufgaben und eine tolle Moral zeigten, resultierten ausnahmslos aus Freistößen von Benny Buschmann. Der Tabellenführer aus Kernscheid, der nach dem Wohnortwechsel von Jonas Warlich mit Torsten Ulmen einen Vertreter in den Kasten stellte, legte früh vor, als Torjäger Marco Schirra und Torsten Klingels eine 2:0-Halbzeitführung herausgeschossen hatten. Kernscheid besaß weitere Topchancen, das Spiel bereits im ersten Durchgang zu entscheiden. Buschmann erwies sich dann als Spezialist für die ruhenden Bälle. Beim 1:2 brachte er die Kugel im zweiten Versuch ins Tor, das 2:2 machte der Routinier aus fast 40 Metern – mit Windunterstützung. Und wieder legte die SSG zwei Tore vor, als Jona Schulz und Stephen Raach auf 2:4 stellten. Die Heimelf ging jetzt früh ins Pressing, provozierte unnötige Ballverluste und wurde mit zwei weiteren Freistoßtoren von Buschmann belohnt. DJK-Trainer Martin Klein war dann auch zufrieden: „Riesenkompliment an die Moral der Mannschaft, die angeschlagen in das Spiel gegangen ist und in der zweiten Halbzeit alles auf eine Karte gesetzt hat. In der ersten Hälfte hatten wir natürlich auch das Glück, dass Kernscheid seine Chancen nicht gemacht hat.“ Stephen Raach haderte mit der Chancenverwertung: „Wir haben die Dinger nicht reingemacht.“