Nun hat der SV Alemannia 2013 mit der SSG Mariahof auch den nächsten großen Gegner aus dem Weg geräumt. Das Team von Yadigar Görür gewann auf Mariahof nach einem über weite Strecken gutklassigen Lokalderby mit 4:1 und darf sich weiterhin verlustpunktfreier Tabellenführer nennen. Kernscheid ist dem SVA nach seinem neuerlichen Sieg in Olewig jedoch punktgleich dicht auf den Fersen.

Dennis Peters war einmal mehr Mann des Tages. Der Offensivmann der Alemannia, der auch gleichzeitig Vorsitzender ist, zog mit seinen beiden Treffern in der 15. und 21. Minute dem hochmotiviert in die Lokalpartie gegangenen Gegner früh den Zahn. Und auch den Nerv. Peters wurde zweimal entscheidend durch die Schnittstellen bedient und führte die Alemannia früh auf die Siegerstraße. Mariahof war zwar um baldige Reparation bemüht, doch die sich zurückziehende Alemannia bereinigte mit Geschick und auch etwas Glück so manch heikle Situation. Mariahof versuchte zu Beginn der zweiten Halbzeit alles, um mit einem möglichen Anschlusstreffer nochmals auf ein Remis zu hoffen, doch mit dem 3:0 von Mike Stumps wurde das Vorhaben nach einer Stunde endgültig ad acta gelegt. Nico Geib fand zwar sechs Minuten später (67.) mit dem 1:3 die Lücke in der Gästeabwehr, doch zehn Minuten später entschied Rene Louis die kurzweilige und sehr intensive Partie zugunsten des Tabellenführers, der weiterhin verlustpunktfrei das Klassement anführt. Einziger Wermutstropfen für den SVA: Nach einer rüden Attacke musste SVA-Kapitän Mike Schulz ausgewechselt werden. Mariahofs Coach Benny Weiler zog ein ernüchterndes Fazit: „Wir haben verdient verloren, weil die Alemannia einfach mehr wollte und dazu in den entscheidenden Situationen das Quäntchen Glück hatte.“ Alemannen-Trainer Yadi Görür meinte, dass „wir dominant gespielt, gut verteidigt und schnelle Konter gefahren haben. Der Sieg ist verdient“.