Sieg mit Ansage: Nach starken Leistungen in den vergangenen vier Wochen setzte die SG Oberemmel ihre Siegesserie auch gegen den Tabellenzweiten aus Wawern fort. Im Duell der beiden ehemaligen B-Klassen-Teams entschied SGO-Torjäger Florian Ternes das Spiel mit drei Toren praktisch im Alleingang. Tabellarisch war es für die
SG Wawern eine Niederlage mit Folgen.

Die SG Oberemmel arbeitet sich weiter in der Tabelle nach oben und feierte vor heimischem Publikum den nächsten Dreier. Vier Siege in Folge stehen aktuell zu Buche. Gegen die SG Wawern erzielte Florian Ternes in der 27. Minute den Führungstreffer für die Hausherren. Bei diesem Zwischenstand sollte es bis zur zweiten Hälfte bleiben. Ein Doppelschlag von Ternes (61.) und Carsten Meurer (67.) entschied die Partie zugunsten der Oberemmeler. Der Tabellenzweite aus Wawern spielte weiter mit, musste jedoch durch einen weiteren Ternes-Treffer das 4:0 hinnehmen. Erst in der 85. Minute glückte Martin Kuborn der Anschlusstreffer – zu spät, um am Ergebnis noch etwas ändern zu können. Wawerns Trainer Carlo Müller zog ein durchwachsenes Fazit und fand lobende Worte für die SGO: „Wir hatten einen Gegner, der taktisch gut gespielt hat. In der ersten Halbzeit haben wir noch gut über die Flügel gespielt, aber in der zweiten Halbzeit zu viele lange Bälle geschlagen. Auch unsere Stürmer sind zu oft in die Tiefe gelaufen. Insgesamt kann man sagen: Wir haben versucht, Fußball zu spielen und sind dafür bestraft worden.“ Die Niederlage der Wawerner machte sich in der Tabelle bemerkbar: Die zuvor punktgleiche SG Hochwald II gewann und zog an der Spitze mit drei Punkten davon.