Gegen eine ersatzgeschwächte und auch überforderte Schweicher Mannschaft brannte die SG Beuren ein Offensivfeuerwerk vom Feinsten ab und gewann beinahe zweistellig. Das schlussendliche 9:0 wurde bereits im ersten Durchgang auf den Weg gebracht, denn zur Pause führte die Lauer-Truppe schon sensationell mit 8:0. Den Vereinigten aus Beuren und Bescheid gelang mit dem zweiten Saisonsieg der Sprung auf Rang sechs.

Ein krasser Torwartfehler begünstigte die frühe Führung, als Andre Weinberg am schnellsten schaltete und den Ball ins Tor stocherte (4.). Als Timo Steines nach neun Minuten der zweite Treffer gelang, brachen alle Dämme. Schweich war mit einer Rumpfelf angereist, wollte die Partie eigentlich verlegen lassen. „Spiele aber auf einen Mittwoch zu verlegen, ist auch für meine Mannschaft schwierig wegen Schichtarbeitern – außerdem haben wir in Bescheid kein Flutlicht und hätten auf den Hartplatz nach Beuren ausweichen müssen. Das tut mir für Andre Badem leid, doch wir müssen auch auf uns schauen“, sagte Jörg Lauer, Spielertrainer der Beurener. Das 3:0 war das vielleicht schönste Tor des Tages: Sebastian Becker erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und hämmerte diesen aus 28 Metern volley unter die Latte. Obwohl sich Schweich zwar wehrte und alles versuchte, um den Beurener Sturm-Express so weit wie möglich vom eigenen Sechzehner fernzuhalten, wackelte das Netz der Gäste in den ersten 45 Minuten noch fünfmal. Mario Heinz traf doppelt (20., 22.), Tobias Schaneng machte das halbe Dutzend voll und Niko Hauprich sowie Lauer selbst rundeten den gelungenen Auftritt der Heimelf ab. In der zweiten Halbzeit nahm Beuren gleich zwei Gänge heraus, sodass die Mosella zu zwei, drei halbwegs guten Möglichkeiten kam. Steines machte mit dem 9:0 den Tag perfekt. „Wir haben direkt richtig losgelegt und Schweich zeitig unter Druck gesetzt. Das frühe Pressing kam uns zugute“, befand Jörg Lauer später.