Im Spitzenspiel des Tages wahrte Tabellenführer SV Gutweiler mit einem 4:0-Erfolg gegen den TuS Issel seine blütenweiße Weste und steht auch nach elf Spieltagen ohne Verlustpunkt auf Rang eins. Mit sechs Zählern Vorsprung auf den ersten Verfolger SV Leiwen-Köwerich II ist der SVG zwei Spieltage vor Beendigung der Hinrunde quasi auch Herbstmeister. Die Isseler verlieren weiter an Boden im Kampf um Platz zwei. 

Der bezirksligaerfahrene Martin Flesch wurde – einmal mehr – zum Matchwinner für die Grün-Weißen. Flesch, der im Mittelfeld die Fäden zieht und gleichzeitig als Vollstrecker in Erscheinung tritt, entschied die Partie nach rund einer Stunde quasi im Alleingang zugunsten der Elf von Jürgen Flesch. Zwar ebnete Benedikt Knobloch mit seinem frühen Treffer in der dritten Minute den Weg zum zehnten Sieg im zehnten Spiel, doch der Regisseur im Mittelfeld des SVG stellte nur zehn Minuten danach auf 2:0. Mitten in jener Phase, als die Gäste aus Issel stärker aufkamen und mehr Druck nach vorne entwickelten, schlug Flesch imaginär per Doppelpack zu. Seine Tore zum 3:0 und 4:0 waren das Ergebnis eines funktionierenden Teamworks, denn die Vorarbeit leistete jedes Mal ein anderer. Assistent beim 1:0 war Jannik Müller, der sich in den Sechzehner durchgedribbelt hatte und Knobloch perfekt auflegte. Zwei der drei Tore von Flesch entsprangen schönen Einzelleistungen, als der Torjäger vom Dienst zwei Abwehrspieler der Gäste aussteigen ließ und cool einnetzte. Beim 3:0 profitierte der Zehner von Gutweiler von einem Querpass von Müller. „Wir waren vom Spielerischen her Issel schon überlegen und haben viele Torchancen herausgespielt. Issel kam nur sporadisch zu Gegenangriffen. Sie haben zu Beginn der zweiten Halbzeit zwar versucht, offensiver zu spielen, doch wir standen kompakt und haben meist Lösungen gefunden. Nach dem 4:0 war der Käse gegessen“, freute sich SVG-Coach Jürgen Flesch.