Mit einer starken Offensivvorstellung schoss sich die von Tobias Weinandy und Florian Henn trainierte Freudenburger Elf zurück an die Tabellenspitze der B-Trier/Saar. Im Duell gegen den ehemaligen Tabellendritten aus Olewig führte der alte und neue Primus zwischenzeitlich mit 5:0. Auch ein letztes Aufbäumen des SVO im zweiten Durchgang konnte am SVF-Erfolg nichts mehr ändern. 

Im Verfolgerduell erwischten die Freudenburger Hausherren den besseren Start: Kim Schu traf in der 19. Spielminute zur Führung für den SVF. Nur zwölf Minuten später kassierten die Olewiger den nächsten Treffer. Nach einem Foulspiel zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt; Freudenburgs Spielertrainer Tobias Weinandy ließ sich die Chance nicht entgehen (31.). Der SVF gab sich aber noch lange nicht zufrieden und sorgte noch in Halbzeit eins für die Vorentscheidung. Fabian Stahl erzielte das 3:0 (38.), ehe Kim Schu kurz vor dem Pausenpiff auf 4:0 erhöhte (44.). Auch im zweiten Durchgang fanden die Gäste aus Olewig zunächst keinen Zugriff. Die Freudenburger nutzten die Freiräume konsequent und schraubten das Ergebnis durch Stahl weiter in die Höhe (48.). Erst jetzt wachte der SVO auf: Gianlucca Forneron traf zum späten 1:5-Anschlusstor (60.). Eine Viertelstunde später verkürzte Olewig durch Carsten Jutz erneut (75.). In den Schlussminuten betrieben die Gäste durch Forneron weitere Ergebniskosmetik (89.). Dennoch blieb es beim doppelten Erfolg für die Freudenburger, die mit dem Sieg gegen den Verfolger aus Olewig auch die Tabellenführung zurückerobern konnten. Primus Wasserliesch hatte in Euren gepatzt. Olewig rutschte durch die Niederlage auf den fünften Rang ab.