Die SG Waldweiler hat den Aufwärtstrend nach der Winterpause fortgesetzt und auch im dritten Pflichtspiel des neuen Jahres einen Sieg eingefahren. Konkurrent Franzenheim erwischte in beiden Halbzeiten einen Fehlstart nach Maß und konnte sich von einem Doppelschlag zu Beginn des zweiten Durchgangs nicht mehr erholen. Die SGW zog auf den fünften Tabellenplatz vor. 

120 Zuschauer hatten sich auf dem Hartplatz in Waldweiler versammelt, um das Spiel der ehemaligen B-Mo/Ho-Teams zu verfolgen. Dabei durften die Hausherren schon nach drei Minuten jubeln, denn Franzenheims Philip Mendgen traf ins eigene Tor. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der bis zur Halbzeitpause aber keine weiteren Tore brachte. In Hälfte zwei verspielten die Gäste laut Trainer Reimund Lutz dann die Chance auf einen möglichen Punktgewinn: „Wir gingen nach wenigen Minuten in Rückstand. Danach gab es aber Chancen hüben wie drüben und wir spielten ordentlich. In Halbzeit zwei haben wir uns viel vorgenommen, aber bevor ich wieder an meinem Platz stand, haben wir schon zwei Tore durch individuelle Fehler kassiert, die so nicht jeden Tag vorkommen. Das war dann ein großer Nackenschlag, nachdem wir nicht mehr auf die Beine kamen.“ Waldweilers Philipp Schneider erhöhte in der 47. Minute auf 2:0. Nur drei Minuten später markierte Yannik Stein den 3:0-Endstand. „Der Spielverlauf kam uns natürlich entgegen. Aufgrund der zahlreichen Chancen die wir uns erspielten, denke ich das der Sieg in Ordnung war. Schön ist es, dass wir mal zu Null gespielt haben“, fasste Manderns Abteilungsleiter Fußball Michael Kasel nach der Partie zusammen. Allerdings hätten wir einige Chancen einfach besser verwerten müssen. Die SG Waldweiler setzte den Aufwärtstrend nach der Winterpause dank des Sieges fort und zog auf den fünften Tabellenplatz vor.