„Wasserschlacht“ in Schöndorf: Nachdem es schon in der ersten Halbzeit stark regnete, musste die Partie zwischen Mehring und Schöndorf im zweiten Durchgang unterbrochen werden. Am Ende freuten sich die Gäste aus Mehring auf dem aufgeweichten Untergrund über die drei Punkte. Und das mit einem Kraftakt: Nach 0:2-Rückstand und zwei verschossenen Elfmetern gewann der SVM noch mit 3:2.

Der FCS machte von Beginn an klar, dass man die Punkte in Schöndorf halten will. Timo Marx traf nach einer Ecke zum 1:0 für die Hausherren (9.). Schöndorfs Lucas Jungandreas feierte in der 21. Minute seine Torpremiere nach langer Verletzungspause. Mehring hingegen vergab gute Chancen auf den Anschlusstreffer: Nico Stadtfeld scheiterte vom Punkt an FCS-Keeper Matthias Dietzen (30.). In der 44. Minute machte es Carsten Cordier besser und traf nach Vorarbeit von Jürgen Spieles zum 1:2-Pausenstand. Im zweiten Durchgang verschlechterte sich schließlich das Wetter, sodass der Schiedsrichter das Spiel kurzzeitig unterbrechen musste. Die Gäste aus Mehring kamen besser aus der unfreiwilligen Unterbrechung, aber auch mit dem zweiten Strafstoß scheiterte der Tabellenzweite. Dieses Mal hatte Jürgen Spieles nur die Latte getroffen. Nur drei Minuten später fiel dann doch noch der Ausgleich durch Cordier (71.). Nur elf Minuten später drehte Cordier nach einem langen Ball das Spiel zugunsten der Mehringer. „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, obwohl Schöndorf besser ins Spiel fand. In der zweiten Halbzeit waren die Bedingungen dann schwierig. In einer Wasserschlacht hatten wir das glücklichere Ende“, fasste SVM-Coach Alex Becker die Leistung seiner Mannschaft zusammen. Mehring verteidigte somit den zweiten Tabellenplatz. Auch Schöndorf verweilt auf dem sechsten Rang, verlor jedoch den Anschluss an die Spitzengruppe.