Traumauftakt für die Zweitvertretung aus dem Ruwertal, die mit einem 6:0-Sieg den Einstand von Coach Dominik Stehle feierte. Ernüchterung hingegen bei der SG Gusenburg, die dem stark aufspielendem Gegner zu wenig entgegensetzte. Defensiv stoß der Vorjahreselfte an seine Grenzen und bekam die SGR-Stürmer Kai Lieser (drei Tore) und Tim Herres (zwei Treffer) nicht in den Griff.

Besser hätte das Spiel für Ruwertals Trainer Dominik Stehle nicht laufen können. Im ersten Spiel als Seniorentrainer dominierten die Hausherren von Beginn an gegen überforderte Gusenburger. Tim Herres (17., 44.) und Daouda Bakkayoko (36.) sorgten für eine komfortable Pausenführung. In Hälfte zwei erhöhte Kai Lieser zunächst auf 4:0 (56.), ehe er per Freistoß einen weiteren Treffer folgen ließ (77.). Nur fünf Minuten später schnürte Lieser schließlich einen lupenreinen Hattrick. „Man freut sich auf das erste Spiel und geht mit einem Plan ins Spiel. Dass es dann so klappt, ist super. Es war spielerisch wie auch von der Chancenverwertung ein sehr gutes Spiel“, fasste Stehle die erste Partie unter seiner Regie zusammen. Für diese Leistung gab es auch Lob von Gusenburgs Trainer Thomas Lehnen: „Ruwertal hat sehr stark gespielt, das muss man anerkennen. Sie sind mit vollem Einsatz in jeden Zweikampf und haben es gut ausgespielt. Klar, bei uns ist noch Luft nach oben, aber es war schon eine überzeugende Leistung unseres Gegners.“ Dank des 6:0-Erfolges steht die Zweitvertretung der SG Ruwertal gleichauf mit dem TuS Reinsfeld an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende darf man diese Position gegen den FC Schöndorf verteidigen. Die SG Gusenburg erwartet die Reinsfelder.