Die SG Ehrang hat nach der Heimniederlage gegen den FC Könen weiter an Boden zu den führenden Teams aus Schillingen und Pluwig verloren. Zudem lauert die SG Osburg nur noch einen Zähler dahinter auf den nächsten Ausrutscher. Die zweite Heimniederlage in der noch jungen Saison wirft in Ehrang einige Fragen auf. Könen hingegen feierte einen Sieg und setzt sich allmählich im Mittelfeld der Tabelle fest. 

Bereits früh in der Partie war der FC Könen bemüht, den Willen, etwas mitzunehmen, zu untermauern. Als Dominik Schramm (22., 37.) gar einen Doppelpack schnüren konnte und so Könen mit 2:0 in Führung schoss, war auch dem Letzten klar, dass der SG Ehrang Böses blühen könnte. „Wir haben die erste Halbzeit überragend gespielt und über unsere flinken Außenspieler Schramm und Herrig schnell umgeschaltet und hinten gut gestanden“, resümierte Stefan Reifenberg, Trainer des FC Könen. Erst in der 66. Minute wurde dann auch die sonst so gefährliche Offensive der SG Ehrang aktiv. Andreas Huwer kam im Sechzehner der Gäste nach einem Foul von Marco Brosius zu Fall, sodass dem Unparteiischen nichts übrig blieb, als auf Foulelfmeter zu entscheiden. Zudem musste Brosius mit glatt Rot vom Platz. Jonas Amberg verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:2 – eigentlich beste Voraussetzungen für eine Aufholjagd. „Wir haben nach dem Anschlusstreffer von Ehrang super gefightet“, sagte Reifenberg. Die schon fast zu erwartende Aufholjagd der Ehranger blieb somit trotz einiger guter Gelegenheiten zum Ausgleich aus. Zum Ende war es Sahel Djedda, der nach einem Konter Ramon Jahn (90.) in Szene setzen konnte, welcher zum entscheidenden 3:1 für den FC Könen traf. 

SG Ehrang/Pfalzel: Gremmler – Fuhs, Zingen (46. Huwer), Schmitt, Barthel – Lerch (46. Gericke), Hensel (75. Ellert), Streit, Amberg, Stief – Lieser.
FC Könen: Beuel – Siegfried, Brosius, Lippert, Djedda – Becker (75. Thomm), Koch, Jahn, Herrig – Schramm (81. Schmitt), Kucklick (67. Breser).