Die Erwartungen an das Derby zwischen dem FC Könen und dem SV Tawern waren groß. Vor 300 Zuschauern lieferten sich die beiden Kontrahenten den erwartet heißen Fight um drei Punkte. Nachdem zur Halbzeit alles nach einem Heimsieg des FC Könen aussah, bewies das Team aus Tawern Moral und kam dank eines Treffers von Carsten Vogel mit dem Abpfiff zu einem Punktgewinn.

Nach fünf Jahren kam es in der Liga erstmals wieder zum Prestigeduell zwischen dem FCK und Aufsteiger SV Tawern. Im ersten Durchgang sah alles nach einer klaren Sache zugunsten der Hausherren aus: Dennis Thon (20.) erzielte den Führungstreffer für die Gastgeber. Nur fünf Minuten später legte Thon mit seinem zweiten Treffer nach und traf zur 2:0-Pausenführung. „Wir hätten viel schneller das 3:0 nachlegen müssen. Leider fehlen uns zurzeit im Sturm einfach ein paar Alternativen. Dennoch haben wir es eigentlich gut gemacht bis zur Schlussminute“, sagte Stefan Reifenberg vom FCK. Tawern tat sich schwer, die Defensive des FCK vor Probleme zu stellen, sodass die Pausenführung für den FC Könen in Ordnung ging. Nach der Pause verwaltete der FC Könen über weite Strecken den Vorsprung, während der SV Tawern irgendwie versuchte, zurück ins Spiel zu kommen. Dieser Wille wurde schließlich in der Schlussphase der Partie belohnt. Als eigentlich niemand mehr mit einem Comeback der Gäste gerechnet hatte, gab es plötzlich Elfmeter für Tawern. Tobias Weber übernahm die Verantwortung und verwandelte zum Anschlusstreffer (88.). In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang Carsten Vogel letztlich der viel umjubelte Ausgleich für den SV Tawern. „Wir waren nach dem 0:1 bis zur 75. Minute eigentlich völlig aus dem Spiel. Am Ende haben wir mit der Umstellung auf drei Stürmer vorne noch mal mehr Präsenz reinbekommen“, resümierte Thomas Konz, Trainer des SV Tawern, den Auftritt seiner Mannschaft.