Nach eindrucksvollen 14 Spielen ohne Niederlage in der Kreisliga A ist die SG Ehrang geschlagen. Beim Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die Bezirksliga, dem SV Föhren, erlitt man am Ende eine bittere 0:2-Niederlage und musste das Abrutschen auf Rang vier in der Tabelle in Kauf nehmen. Föhren hingegen springt auf Rang zwei und ist somit punktgleich mit dem neuen Spitzenreiter aus Schillingen.
Der SV Föhren hat es also geschafft: Ehrang musste nach einer unglaublichen Serie wieder eine Niederlage hinnehmen. Doch nicht irgendeine, denn die verlorenen drei Punkte an einen direkten Konkurrenten schmerzen besonders. Bereits in der frühen Phase des Spiels gelang es Föhren, in Führung zu gehen. Peter Thielmann, der als einer der Youngsters eine großartige Saison absolviert, sorgte nach nur elf Minuten für das 1:0. Zuvor scheiterte der SVF bereits am Pfosten. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. „Ehrang hat es heute nicht geschafft, ihr Spiel gegen uns durchzudrücken. Wir haben versucht, sie zu zwingen und lange Bälle zu spielen, was wir dann auch extrem gut verteidigt haben“, sagte Eric Schröder vom SVF. In der zweiten Hälfte drängte Ehrang auf den Ausgleich, kam aber nur selten gefährlich vor das Tor der Hausherren. Eine Viertelstunde vor Schluss die nächste bittere Pille für Ehrang: Pepe Fuhs (81.) sah nach einer Notbremse die Rote Karte. So war es Johannes Wey (83.), der kurz vor dem Ende den Deckel draufmachen konnte. „Wir wussten: Spielerisch wird es auf den Platzgegebenheiten schwer. Eigentlich hatten wir auch mit körperlicher Präsenz eine Lösung, die wir aber nicht genutzt haben“, sagte Niki Wagner, Coach der SGE. SV Föhren: Frein – Hayer, Schotes, Wey, Haubrich – Angel, Thielmann, Lambrecht, Tonner, Monzel – Wagner.
SG Ehrang: Barthel (32. Zunker) – Faber, Fuhs, Dondelinger, Zingen – Hensel, J. Amberg, Streit, Barthel, Schmitt – Huwer.