Am Ende war es eine klare Angelegenheit im Stadtduell zwischen der DJK St. Matthias und der FSG Ehrang. Trotz einer Führung der DJK St. Matthias zu Beginn der Partie steht am Ende ein 1:11 aus Sicht der Hausherren zu Buche. Die FSG Ehrang setzt somit nach dem 9:0 gegen Tarforst ein weiteres Ausrufezeichen. 20 Treffer in zwei Spielen sind in der A-Klasse durchaus rekordverdächtig.

Rund 20 Minuten hielt die DJK St. Matthias gegen den Favoriten aus Ehrang dagegen. Danach erteilte die FSG Ehrang dem Schlusslicht der Tabelle eine Lektion nach allen Regeln der Fußballkunst. Die Führung der Gastgeber durch Roman Nagel (4.) steckte die FSG schnell weg. Noch vor Pause entschied die FSG die Partie zu ihren Gunsten. Das Offensivfeuerwerk eröffnete Nils Ellert (20.) Noch vor der dem Halbzeitpfiff schraubten die Gäste das Ergebnis durch die Treffer von Michael Hensel (24., 35.), Jonas Amberg (33.) und Andreas Huwer (39.) in die Höhe. Mit 1:5 ging es dann in die Pause, welche von den Hausherren bereits herbeigesehnt wurde. „Wir wussten, dass Ehrang spielerisch gut ist. Am Ende sind bei uns alle Dämme gebrochen“, sagte Helmut Freischmidt, Coach der DJK. Doch auch im zweiten Abschnitt verbesserte sich das Spiel der DJK St. Matthias keineswegs. Ganz im Gegenteil, denn Ehrang erweckte nicht den Eindruck Gnade walten zu lassen. Benjamin Barthel (49.), André Thielen (52.), Michael Hensel (63.), und Jonas Amberg (64., 67., 87.) sorgten am Ende für ein denkwürdiges Resultat. Danach schraubten die Gäste mehrere Gänge zurück, sodass ein ganzes Dutzend Gegentore aus Sicht der DJK verhindert werden konnte. Auch ein verschossener Strafstoß von Amberg aus der 51. Minute konnte die Leistung des Mittelfeldregisseurs nicht schmälern. „Das Ergebnis sagt genug über das Spiel aus. Am Ende haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen“, bilanzierte Kevin Schmitt von der FSG Ehrang.