Im Topspiel der Woche unterlag der SV Bekond vor heimischer Kulisse der SG Saarburg mit 0:1. Ein herber Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt. Saarburg dagegen verschaffte sich ein wenig Luft, muss aber auch im Folgeverlauf der Saison nachlegen, um nicht auch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Einen garantierten Ligaverleib gab es also für keine der beiden Mannschaften.

Im Kampf um die sicheren Plätze erlitt der abstiegsbedrohte SV Bekond am Sonntagnachmittag im Kellerduell zuhause gegen die SG Saarburg einen herben Dämpfer und unterlag am Ende knapp mit 0:1. Für Bekond war es die große Chance den Sprung ans rettende Ufer zu wagen – Saarburgs Waldemar Görlitz jedoch ließ jenen Traum zerplatzen, und erzielte für seine SGS den erlösenden Siegtreffer (16.). Nach der 1:5-Pleite aus der Vorwoche gegen Tawern war es für Saarburg ein wichtiger Dreier, der den SV Bekond nun noch tiefer in die Krise rutschen lässt. Nach dem Sieg über Tarforst Mitte November war dies ferner für den SVB das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg und die zweite Niederlage in Serie. So stehen die Bekonder mit 16 Punkten auf dem elften Tabellenrang – Saarburg etwas entspannter mit neunzehn Zählern auf Rang zehn. Kommenden Spieltag erhofft sich Bekond nun einen Befreiungsschlag, wenn man beim Tabellendritten SV Sizenich gastiert, der zuletzt in Tawern nach einem 1:3 bitteres Lehrgeld zahlen musste. Der Konkurrent vom Kammerforst kann dagegen erst mal tief durchatmen. Der Sieg über Bekond ist ein Ausrufezeichen in Richtung Abstiegskonkurrenz. Dennoch muss man aber auch in Saarburg punktuell nachlegen, wenn man am kommenden Wochenende auf heimischen Boden die SG aus Zewen, Igel und Langsur empfängt. Eine machbare wenn auch undankbare Aufgabe, in der man aber auch auf das nötige Quäntchen Glück vertraut muss.