Die Serriger Reserve darf nach dem Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Nittel etwas entspannter ins neue Jahr blicken. Da man das Kellerduell für sich entschied, glückte der Sprung vom vorletzten Platz auf Rang acht. Die SGN verabschiedet sich hingegen mit einer 1:5-Pleite in die Winterpause und muss am spielfreien Wochenende sogar noch einen weiteren Rückschlag befürchten. 

Wie schon im Spiel gegen den SV Freudenburg II bewies die Serriger Reserve auch gegen die SG Nittel II Nervenstärke. Nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel präsentierte man sich im Rückspiel engagierter und punktete dreifach. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigt der Blick auf die Tabelle: Die Serriger bauten den Abstand zum Tabellenletzten aus Freudenburg auf vier Punkte aus und können damit vor dem Winter nicht mehr auf den direkten Abstiegsplatz abrutschen. Am Sonntag darf man deshalb gegen Wincheringen befreit aufspielen. Im Spiel gegen die Nitteler bogen die Hausherren durch einen Doppelschlag bereits früh in die Siegerstraße ein. Patrik Schmitz (8.) und Christian Steier (10.) hatten getroffen. Erst danach fanden die Gäste ins Spiel. Tim Vogel verkürzte in der 29. Minute auf 1:2 (FE.), doch weitere Nitteler Angriffsbemühungen endeten meist aufgrund von Abseitsstellungen. Serrig hingegen spielte abgezockter: Ein Eckball fand Schmitz, der mit dem Pausenpfiff zum 3:1 einnickte. Auch im zweiten Durchgang verschlief die SGN die Anfangsphase. Christian Steier traf zum 4:1 und sorgte damit in der 53. Spielminute für die Vorentscheidung. 20 Minuten später traf Olajide Kazeem Akanbi für die Hausherren zum 5:1-Endstand. Für die Nittel-Reserve war es die vierte Niederlage in Folge. Da man am kommenden Wochenende spielfrei hat, muss man auf Niederlagen von Freudenburg und Könen hoffen. Gewinnen beide Kontrahenten, überwintert die SG Nittel II auf dem einzigen Abstiegsplatz der C-Saar.