Der SV Sirzenich II eröffnete den Kampf um die Herbstmeisterschaft neu. Durch die Niederlage beim SVS verpasste die Konzer Reserve die alleinige Tabellenführung und teilt sich damit weiterhin den ersten Tabellenplatz mit dem SV Wasserliesch II (jeweils 21 Punkte). Dahinter sind mit Wiltingen (20 Punkte) und Sirzenich II (19 Punkte) aber schon weitere Teams in Lauerstellung. 

Im Nachholspiel gegen Wincheringen feierte die Konzer Reserve unter der Woche einen Sieg. Dementsprechend groß waren die Hoffnungen, mit einem Punktgewinn gegen Sirzenich II die alleinige Tabellenführung zu erringen. Daraus wurde jedoch nichts, denn der SVS sicherte sich den Sieg und verkürzte den Abstand zu den Spitzenplätzen. Damit rückte die Tabellenspitze der C-Saar noch enger zusammen. Die Konzer Reserve liegt nun mit 21 Zählern punktgleich mit Primus Wasserliesch II auf dem zweiten Rang. Wiltingen (20 Punkte) und der SV Sirzenich II (19 Punkte) sind in Schlagdistanz und können am letzten Spieltag der Hinrunde ebenfalls Herbstmeister werden. „Es war das erwartet schwere Spiel. Konz steht nicht umsonst so weit oben. Für mich persönlich waren sie bisher auch unser spielerisch stärkster Gegner. Nachdem wir gegen Tawern nach unserer langen Serie gedacht haben, es geht von alleine und verloren haben, waren wir gegen Konz dementsprechend motiviert. Es hat uns auch geärgert, dass wir mit einem Sieg Tabellenerster gewesen wären. Jetzt sind wir wieder dran. Wegen der super kämpferischen Leistung von allen Spielern haben wir verdient gewonnen“, resümierte Sirzenichs Trainer Michael Fuxen. Der SVS ging nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive in Rückstand, konnte das Spiel aber drehen. Als Konz in den Schlussminuten auf 3:4 verkürzte, wurde die Partie nochmals spannend. Großen Anteil am Sirzenicher Erfolg hatte Stürmer Tim Spanier, welcher drei der vier Sirzenicher Tore erzielte.