Damit die Partie überhaupt stattfinden konnte, wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht und auf dem Thommer Kunstrasen gespielt. Dort erlebten die 30 Zuschauer neben dem schauerartigen Starkregen und unangenehmen Windböen auch eine turbulente Partie: Zweimal bugsierten Spieler die Kugel ins eigene Tor, zwei Strafstöße wurden verhängt und am Ende wurde es für Osburg noch mal ganz eng. 

Die Osburger Drittvertretung hat sich durch den 5:4-Erfolg gegen die Reserve des FC Schöndorf gehörig Luft im Abstiegskampf verschafft. Aufsteiger Schöndorf hatte sich durchaus einen Punkt verdient, denn die beiden Treffer zum 5:3 und 5:4 in den Schlussminuten bewirkten beim Schlusslicht, nochmals die letzten Körner aus sich herauszuholen. Am Ende rettete Osburg den knappen Sieg aber über die Zeit. Doch von vorne: Kevin Zimmer eröffnete in der 20. Minute den Torreigen, doch Sebastian Schöler glich für Osburg aus (39.). Postwendend jedoch unterlief Osburgs David Thewes ein unglückliches Eigentor, das die Gäste erneut in Führung brachte. Nach einem Foul im Strafraum gab es vier Minuten vor dem Pausengetränk Gelb-Rot für einen Schöndorfer: Florian Kasel nutzte die Chance vom Elfmeterpunkt zum 2:2-Ausgleich, indem er die Kugel routiniert ins Eck schob. Doch das war noch nicht alles: Osburg blieb fokussiert und legte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit einem weiteren Strafstoß zum 3:2 nach. Diesmal brachte Jason Brittner das Spielgerät im Schöndorfer Kasten unter. Nach reichlich einer Stunde Spielzeit und wenigen Höhepunkten dann der nächste Aufreger: Schöndorfs Andreas Scherf unterlief in der 67. Minute ein Missgeschick, als er einen Schuss ins eigene Tor abfälschte – 4:2 (67.). Als Lukas Werhan das 5:2 gelang, schien der Osburger Sieg eingetütet, doch späte Tore von Jens Klein (88.) und Marius Falk (89.) sorgten für brenzlige und zittrige Schlussmomente.