Die Ruwertaler Bezirksliga-Reserve hat im Titelkampf zwei Punkte liegen lassen. Mit dem 1:1 in Riol waren die Gastgeber gut bedient, denn die Gäste hatten ein gutes halbes Dutzend hochkarätiger Torchancen. Die SG Fell II zeigte sich effizient und machte aus zwei echten Torchancen ein Tor, das am Ende für die Punkteteilung reichte. Ruwertals Philipp Kolling sah in der 90. Minute die Ampelkarte. 

„Wir haben heute zwei Punkte verloren, weil wir es nicht geschafft haben, aus unserem Chancenplus mehr als ein Tor zu machen. Allein in der ersten Halbzeit hätten wir fünf Tore machen müssen, weil wir richtig gut gespielt haben und das Spiel und den Gegner absolut im Griff hatten“, ärgerte sich SGR-Trainer Karl-Josef Weiss über eine derart verschwenderische Torchancenausbeute. Dabei fiel die Ruwertaler Führung in einer Situation, die so ganz untypisch für dieses Spiel war. Max Tyrell traf aus dem Gewühl heraus im Fünfmeterraum, in dem so viele Beine zuvor dazwischen waren. „Wir haben in der ersten Halbzeit keinen Torschuss des Gegners zugelassen“, betonte Weiss, der erkannte, dass „wir unsere Qualitäten aus verschiedenen Gründen in der zweiten Halbzeit dann nicht mehr ins Spiel tragen konnten“. Die Lokalelf gab sich nicht auf und wurde mit dem Ausgleichstreffer von Jonas Esch belohnt. Nach einem Freistoß hämmerte Esch die Kugel mit einer Direktabnahme flach ins lange Eck. Fells Coach Johannes Herber zeigte sich nach 90 intensiven Minuten mehr als zufrieden: „In Halbzeit eins war Ruwertal überlegen und ging kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. In der zweiten Hälfte lief der Ball bei Ruwertal nicht mehr so gut, wir haben wichtige Zweikämpfe gewonnen und kamen nach einem Konter zum 1:1-Ausgleich. Wir hatten danach noch eine Riesenchance zum 2:1. Insgesamt können wir aber mit einem Punkt gegen eine starke Mannschaft mehr als zufrieden sein.“