Die Schweicher Mosella hat nach der Nullnummer im Hinspiel diesmal den Spieß umgedreht und bewegt sich nach einem 3:1-Erfolg gegen die SG Wallenborn wieder in Richtung Tabellenspitze. Nach den Patzern der unmittelbaren Konkurrenz aus Auw (2:3 gegen Kyllburg) und Bitburg (0:0 in Schoden) haben die Schweicher den Abstand auf die Schneifeler wieder auf vier Punkte verkürzt. 

Die Schweicher Mosella ist wieder da und hat nach einem 3:1-Erfolg gegen ein starkes Wallenborn den Titel wieder im Auge. Die Titelhoffnungen der Vulkaneifeler dürften sich mit dieser Niederlage wohl erledigt haben, auch wenn die SGW am Montag noch das Nachholspiel in Kyllburg bestreitet. Knackpunkt eines rasanten und gutklassigen Spiels war jene Elfmeterszene in der 80. Minute. TuS-Keeper Martin Klar, der zuvor Wallenborns Toptorjäger Sebastian Zimmer im Strafraum unsanft von den Beinen geholt hatte, blieb dann im direkten Duell mit dem Schützen Sieger. Schweich brauchte zunächst einen Wachrüttler, als Zimmer Klar nach zehn Minuten auf Herz und Nieren prüfte. Erst danach taute die Mosella auf und kam zu ihrem schnellen und direkten Spiel. Stephan Schleimer sorgte nach 23 Minuten für die Führung, weitere glasklare Möglichkeiten wurden von Max Schemer (Pfosten), Steven Kirchen, Schleimer und dem eingewechselten Markus Oltmanns vergeben. Lars Becker im Gästetor durfte sich dabei mehrfach auszeichnen und hielt seine Mannschaft mit Glanzparaden bis zur Schlussphase im Spiel. Weil Schweich gierig und bissig blieb, sorgten schließlich Oltmanns (83.) und Carsten Reis (86.) in einem atemberaubenden Endspurt für zwei Tore, die den Sieg unter Dach und Fach brachten. Der Ehrentreffer des jungen Richard Schomers stellte nur noch Ergebniskosmetik dar. TuS-Coach Jochen Weber: „Wir müssen einfach früher für klare Verhältnisse sorgen. Dann brauchen wir nicht mehr zittern.“