Mit einem am Ende ungefährdeten und völlig verdienten 3:0-Erfolg verteidigte die Schweicher Mosella gegen die nun schon im fünften Spiel ohne Erfolgserlebnis ausgestatteten Bitburger ihre Tabellenführung. In einem gutklassigen Bezirksliga-Spiel sahen 250 Zuschauer eine druckvoll und offensiv ausgerichtete Schweicher Mannschaft, die bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den klaren, späteren Sieg legte. 

Nach taktisch geprägten ersten 30 Minuten feuerte Alex Schabo den ersten Warnschuss ab, doch Bitburgs Torwart Daniel Ternes blieb Sieger (29.). Doch sechs Minuten später wurde der Winterneuzugang aus Salmrohr von Markus Oltmanns überwunden, als dieser eine butterweiche Flanke von Andre Steffgen mit dem Kopf veredelte (35.). Nach der Führung dominierte Schweich das Spiel, während Bitburg zu passiv agierte. Fünf Minuten vor der Pause donnerte Schabo die Kugel per Volleyschuss in den Schweicher Himmel, ehe Marc Pitsch mit einem 40-Meter-Hammer eine Rakete zündete. Ternes war bei dessen Sonntagsschuss offenbar von der Sonne geblendet. Nach dem Wechsel erhöhten beide Teams den Druck merklich, auch Bitburg kam zu ein paar Halbchancen. Die beste von ihnen besaß Arthur Schütz, der per Kopf nur die Latte traf. Allerdings besaß auch die Mosella ihre Chancen: So wurde ein Schuss von Oltmanns von Ternes an die Latte gelenkt, auch der Nachschuss von Stephan Schleimer wurde Beute des gut postierten Ternes im FCB-Tor. Die endgültige Entscheidung fiel mit dem 3:0, als Bitburgs Sven Himpler ein Eigentor unterlief. Doch Oltmanns am langen Pfosten wäre eh einschussbereit gewesen. „Es ist schon kurios: Am achten Spieltag hatten wir elf Punkte Rückstand auf Bitburg, jetzt sind wir elf vor ihnen. Wir haben vorn die Quahl der Wahl und 18 bis 20 Leute im Training. Das ist eine schöne Situation, die wir so lange wie möglich auskosten möchten“, freute sich TuS-Coach Jochen Weber.