Der SV Bekond beendete die zwei Spiele dauernde Punktlos-Serie und feierte gegen den SV Leiwen-Köwerich II den vierten Dreier der Saison. Und das mit einer beachtlichen spielerischen Leistung, die in der Schlussphase durch vier erzielte Tore belohnt wurde. Die Leiwener Reserve musste hingegen die nächste Niederlage einstecken und empfängt an diesem Wochenende den SV Mehring II. 

Absteiger Bekond sicherte sich nach zwei Niederlagen den vierten Saisonsieg. Aboubacar Touré erzielte bereits in der fünften Spielminute das 1:0 für die Hausherren. Zwar glich Leiwens Andre Alten aus (22.), doch Thomas Muschke sorgte für den 2:1-Pausenstand zugunsten des SVB (34.). Im zweiten Durchgang blieben die Leiwener zunächst in Schlagdistanz. Chukwuebuka Okpara baute den Bekonder Vorsprung aus (77.). Die Antwort der Gäste folgte durch Timo Kreten postwendend (78.). In den Schlussminuten nutzten die Bekonder ihre spielerische Überlegenheit und entschieden durch Muschke (83.), Nils Amberg (88.) und Okpara (90.) die Partie. Für Leiwens Trainer Sebastian Loewen eine verdiente Niederlage: „Es war ein gerechter Sieg der Bekonder, das muss man anerkennen. Sie haben am Ende ihre konditionellen Stärken ausgespielt.“ Bekonds Coach Frank Amberg teilte die Einschätzung seines Trainerkollegen: „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Vielleicht ist das Ergebnis ein oder zwei Tore zu hoch ausgegangen, weil Leiwen nicht schlecht war. Wir haben sie mit gutem Passspiel einfach müde gespielt. Das hat man in den letzten 15 Minuten dann gemerkt.“ Bekond zog dank des Sieges auf den zweiten Tabellenplatz vor, Leiwen rutschte auf Rang 13.