Der TuS Mosella Schweich II präsentierte sich auf dem heimischen Kunstrasen am Winzerkeller erneut stark und besiegte nach dem Erfolg gegen die SG Pölich auch den FC Schöndorf. Für die personell angeschlagenen Gäste war es die zweite Niederlage in Folge. Dieses Mal jedoch mit Konsequenzen, denn der FCS rutschte auf den dritten Tabellenplatz ab. 

Der FC Schöndorf ging nach der 1:4-Niederlage gegen den SV Kell auch auf dem Schweicher Kunstrasen leer aus. Für Trainer Benjamin Leis zu Recht: „Wir haben hochverdient verloren. Wir sind alle reif für die Winterpause und gehen personell auf dem Zahnfleisch. Nach dem 0:1 hatten wir die Chance, ranzukommen, vergaben aber den Elfmeter. In der zweiten Halbzeit hat Schweich es dann einfach sehr gut gemacht und uns mit ihren schnellen Außen ausgehebelt.“ Markus Oltmanns verwandelte einen Elfmeter zur Führung der Hausherren (20.). Kurz vor der Pause scheiterte Schöndorfs Spielertrainer Leis mit einem Elfmeter an Schweichs Torwart Nils Sklarski (38.). Das sollte sich rächen, denn die Schweicher Reserve spielte im zweiten Durchgang noch stärker auf. Oltmanns schloss einen Angriff zum 2:0 ab (56.). Zwei weitere Oltmanns-Tore schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe (72., 73.). Durch die zweite Niederlage in Folge rutschte der FC Schöndorf auf den dritten Tabellenplatz ab. „Wir haben ein super Spiel gemacht. Es gab nur vor der Halbzeitpause zehn Minuten, in denen wir keinen Zugriff hatten. Da hat uns Nils im Spiel gehalten. Ansonsten haben wir das Spiel bestimmt, hinten gut gestanden und schnell nach vorne gespielt. Es war wirklich eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft“, erklärte Patrick Quary, Trainer der Schweicher Reserve. Der TuS Mosella Schweich II verteidigte dank des siebten Saisonsieges den Mittelfeldplatz. Zum Jahresabschluss wartet die Osburger Reserve auf den TuS.