Erst in den finalen Minuten fiel die Entscheidung im Spitzenspiel der SG Niederkell und der Mosella-Reserve. Am Ende durften sich die weiterhin ungeschlagenen Gäste freuen, die einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg drehten.

Das Spiel zwischen der SG Niederkell und dem TuS Schweich II wurde dem Treffen zweier Spitzenmannschaften gerecht. Auf dem heimischen Rasen erspielten sich die Niederkeller die ersten Chancen, zeigten sich im Abschluss jedoch teils unkonzentriert. Erst in der zweiten Halbzeit glückte Simon Marx der Führungstreffer für die Hausherren (60.). Die Mannschaft von Jens Hoffmann blieb am Ball und drängte in der Folge auf die Entscheidung. Simon Marx markierte in der 65. Minute mit seinem zweiten Treffer das 2:0. Nach einer weiteren Chance der Niederkeller meldeten sich dann die Schweicher zurück im Spiel: Nico Frick nutzte einen individuellen Fehler der Niederkeller und erzielte den Anschlusstreffer (71.). Niederkell spielte unbeirrt weiter nach vorne und scheiterte am Pfosten des Schweicher Tor. Im Gegenzug sorgte Frick nach einem weiteren Fehler der SGN für den Ausgleich (76.). Die Hausherren spielten auch dieses Mal weiter nach vorne, scheiterten aber gleich mehrere Male. Anders die Schweicher, die ihre Chancen eiskalt nutzten und durch Markus Oltmanns das Spiel in der Schlussminute noch für sich entschieden.

 
Für Niederkells Trainer Jens Hoffmann ein „unglückliches Spiel“: „In der ersten Halbzeit haben sich beide Mannschaft ziemlich neutralisiert. Wir hatten dennoch zwei 100-prozentige und können damit zur Pause führen. In der zweiten Halbzeit werden wir stärker und geben auch nach dem 2:0 weiter Gas. Schweich hat dann die Klasse, um einen individuellen Fehler direkt zu nutzen. Die Chance zum 3:1 landet dann leider am Pfosten und im Gegenzug bekommen wir das 2:2. Dann treffen wir noch zweimal den Pfosten und bekommen in der letzten Minute das 2:3. Das ist dann schon unglücklich. Letztendlich hat Schweich aber nicht unverdient gewonnen. Wenn du deine Chancen nutzt und die Tore machst, hast du auch verdient gewonnen.“ Patrick Quary, Trainer der Mosella-Reserve, teilte die Einschätzung Hoffmanns: „Wir müssen schon von einem glücklichen Sieg sprechen. Niederkell hat es gut gemacht, aber wir haben nie aufgegeben. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, dass sie so eine Moral bewiesen hat. Niederkell hatte mehr Chancen, aber wir konnten unsere heute besser nutzen.“