11ER: Gegen den SV Ayl glückte Ihrer Mannschaft eine eindrucksvolle Vorstellung. Wie kam es zu diesem hohen Sieg?
Michael Hassani: Wir waren von Anfang an hellwach und haben den Gegner durch unsere Aggressivität und unseren Fußball überraschen können. Wir haben wirklich zu keinem Zeitpunkt nachgelassen und über die gesamte Spieldauer eine gute Leistung gezeigt. Am Ende waren wir die deutlich überlegenere Mannschaft und der Sieg hochverdient.

11ER: In zwei Saisonspielen erzielte die SG Pellingen bereits 13 Tore. Wie kommt es zu dieser neu gefundenen Offensivkraft?
Michael Hassani: Ich denke, dass hat viel mit unserem Spielaufbau zu tun, von dem auch unsere Offensive profitiert. Vorne haben wir drei, vier feste Laufwege einstudiert, die in den ersten Spielen oft zu guten Chancen geführt haben. Man muss den Jungs ein Kompliment machen, dass sie diese Chancen momentan oft nutzen.

11ER: Ein Spieler, der seine Chancen nutzt, ist Adrian Meier, der bereits fünf Mal traf. Wieso ist er aktuell so gut drauf?
Michael Hassani: Adrian ist einfach in einer super Form. Er hat in der Pause körperlich zugelegt und in der Vorbereitung gut gearbeitet. Aktuell ist er deshalb oft – nicht nur gedanklich – einen Schritt schneller als die Verteidiger.

11ER: Als Spielertrainer stehen Sie auch selber auf dem Platz. Welche Rolle übernehmen Sie?
Michael Hassani: Ich möchte unser Spiel ordnen und beruhigen. Die Jungs sollen das Gefühl haben, dass immer jemand anspielbar ist. Wir spielen in einem 4-3-3 mit einem Sechser und zwei Achtern. Ich spiele bei uns als einer der Achter.

11ER:
Im nächsten Spiel wartet die SG Wiltingen, die bei Flutlichtspielen auf ihrem Platz nur schwer zu schlagen ist. Was für eine Mannschaft erwarten Sie?
Michael Hassani: Wiltingen hatte keinen wirklich guten Saisonstart. Ich habe aber schon mit meinem Co-Trainer und den Jungs gesprochen. Das letzte Spiel haben wir mit 2:5 verloren. Sie sind eine Mannschaft, die sehr robust in die Zweikämpfe geht.

11ER:
Wie sieht es personell vor dem dritten Saisonspiel aus? Wer fällt aus oder meldet sich wieder fit?
Michael Hassani: Wir haben praktisch alle Mann an Bord. Benny Mai ist noch verletzt und wird mit Problemen an der Achillesferse noch eine Zeit ausfallen.