Überraschung? Fehlanzeige! Dennoch zeigte die Konzer Reserve nach der zweistelligen Hinspielpleite ein anderes Gesicht und gegen die DJK St. Matthias eine ordentliche Leistung. Zu Punkten genügte das gegen den Spitzenreiter allerdings nicht.

Die DJK St. Matthias verschwendete auf dem Konzer Kunstrasen keine Zeit und zog bereits ab der ersten Minute ihr dominantes Spiel auf. In der achten Minute fand eine Seitenverlagerung den Matthiaser Spielertrainer Ahmed Boussi, der auf und davon lief und zur Führung seiner Mannen abschloss. Boussi war es auch, der einen weiteren Angriff in der 20. Minute vollendete. Vorausgegangen war ein langer Einwurf von Nico Hennen, der verlängert wurde. Konz hielt dagegen, verzeichnete eigene Abschlussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. So wurde unter anderem ein Tor der Hausherren aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt.

Ähnlich verlief auch der zweite Spielabschnitt: Die DJK blieb spielerisch klar überlegen und sorgte in der 65. Minute durch Rubin Hassan für die Vorentscheidung – 0:3 Matthias. In der 75. Minute sah der bereits ausgewechselte Konzer Niklas Keil, der nach einem Zweikampf auf den Platz zurückkehrte und einen Gästespieler schubste, die Rote Karte. Die Szene läutete eine hitzige, zweikampfbetonte Schlussphase ein, in der Maurice Marx für den 0:4-Endstand sorgte (84.). 

Konz-Trainer Ralph Güth sah trotz der erneut klaren Niederlage eine zufriedenstellende Leistung seiner Elf: „Der Sieg geht für Matthias in Ordnung, aber das Ergebnis ist vielleicht einen Ticken zu hoch. Spielerisch waren sie uns klar überlegen, aber auch wir hatten die ein oder andere Möglichkeit. Es war eine gute Leistung, bei der wir ein paar Dinge hätten besser machen können.“

Auf der Gegenseite durfte Matthias-Coach Ahmed Boussi von einer erneut dominanten Vorstellung des Spitzenreiters sprechen: „Wir kontrollierten das Spielgeschehen, hatten viele Spielanteile und gute Ballverlagerungen, mit denen wir die Konzer Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten bringen konnten. Konz hatte auch ein, zwei Chancen und traf in der ersten Halbzeit noch das Lattenkreuz – da fehlte ihnen das nötige Spielglück. So haben wir uns immer mehr vom Spiel erarbeitet und verdient gewonnen.“

Foto: Archiv/Alfred Weinandy