11ER: Im letzten Spiel teilte sich der SV Gutweiler mit Föhren II die Punkte. Wieso reichte es hintenraus nicht zu einem Sieg?

Martin Flesch: Wir haben nicht die nötige Galligkeit in der Defensive an den Tag gelegt. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, waren meist einen Schritt zu spät und somit wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Das war in dieser Form nicht gut. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Initiative gezeigt und sind besser im Spiel. Nach dem 3:2 hat aber wieder die Galligkeit gefehlt, die Führung auch zu verteidigen.

11ER: Was muss sich im nächsten Spiel konkret verbessern?
Flesch: Wir müssen kompakter stehen und die nötige Einstellung im Spiel gegen den Ball zeigen. Neben spielerischen Lösungen müssen auch immer Kampf und Einsatz stimmen.

11ER: Mit 21 Punkten steht der SV Gutweiler im Niemandsland der Tabelle. Die Top Fünf sind punktetechnisch unter sich und auch nach unten sollte nichts mehr anbrennen. Was haben Sie sich für die nächsten Wochen vorgenommen?
Flesch: Wir hatten uns in der letzten Woche das Ziel gesetzt, zu gewinnen und den Anschluss nach oben zu halten. Das hat sich mit dem 1:1 erledigt und wir sind jetzt wirklich im Niemandsland angekommen. Wir geben aber nicht auf, wollen weiter angreifen und möglichst oft drei Punkte gewinnen.

11ER: Der SV Gutweiler verfügt über viele erfahrene, gestandene Spieler, aber auch über viele junge. Was gibt es zu dieser Altersstruktur zu sagen?
Flesch: Wir haben eine gute Mischung in der Mannschaft. Wir sind jetzt an einem Punkt, in dem die jungen Spieler immer mehr Verantwortung übernehmen und dies auch müssen. Was das betrifft, sind wir gut aufgestellt.

11ER: Im nächsten Spiel wartet mit der SG Niederkell II der Tabellenletzte der B-Mo/Ho, der mit dem Rücken zur Wand steht und unbedingt punkten muss. Was für ein Spiel erwarten Sie nach dem knappen 4:3-Hinspielsieg?
Flesch: Wider Erwarten rechne ich mit einem sehr schweren Spiel. Auch gegen Niederkell bekommen wir die Punkte nicht einfach geschenkt. Niederkell war im Hinspiel kämpferisch stark und ehrlicherweise haben wir etwas glücklich die drei Punkte mitgenommen. Wir müssen am Wochenende neben unseren spielerischen Stärken auch die kämpferische Komponente in die Waagschale werfen, wenn wir erneut gewinnen wollen.

11ER: Können Sie schon einen Ausblick auf das zur Verfügung stehende Personal geben?
Flesch: Das wird sich erst im Laufe der Trainingseinheiten zeigen, deshalb kann ich dazu nichts Konkretes sagen. Ich hoffe aber, dass sich der ein oder andere Spieler in den Trainingseinheiten mit guten Leistungen anbietet.