Ein Highlight steht für die Fans der Trierer Eintracht noch an, wenn der Oberliga-Primus am Samstag zum letzten Heimspiel des Jahres einlädt. Gegner ist der Tabellenfünfzehnte VfR Baumholder.
Auf den SV Eintracht Trier wartet nach dem Sieg gegen Pfeddersheim das letzte Heimspiel des Jahres. Eine Feststunde für alle Fans, ehe es eine Woche später zum SV Morlautern und damit in die Winterpause geht. Schon jetzt steht fest: Der SV Eintracht Trier spielte ein herausragendes Oberliga-Jahr 2023 und wird sich als Spitzenreiter in die spielfreie Zeit verabschieden. Aktuell steht lediglich noch nicht fest, mit welchem Vorsprung dies letztendlich passiert.
Der kommende Gegner Baumholder war in den letzten Wochen gut aufgelegt, teilte sich mit Cosmos Koblenz die Punkte und schlug dann Diefflen (0:8) und Quierschied (4:0) in beeindruckender Manier, ehe man sich gegen Kaiserslautern erneut die Punkte teilte. Am vergangenen Sonntag endete diese Ungeschlagen-Serie gegen den VfR Wormatia Worms, der Baumholder zuhause mit 2:5 unterlag.
Im Moselstadion wird der VfR nun wieder Punkte anpeilen, auch wenn man als klarer Außenseiter ins Auswärtsspiel geht. Der SVE kontrollierte das erste Aufeinandertreffen der Saison und gewann am Ende mit 0:3. Ein solches Ergebnis gilt es nun zu wiederholen. Gelingt das, schließt man die 23er-Serie der Oberliga zuhause ungeschlagen ab.
Trier, Sa., 25.11., 14.00h