Zweifacher Jubel beim SV Eintracht Trier II: Der SVE schnappte sich nach dem Meistertitel der A-Klasse auch den A/B-Kreispokal. Im Finale schlug man B-14-Meister SV Mehring mit 3:0.

Im Spiel der A-Klassen-Meisters SV Eintracht Trier II und B-14-Titelträger SV Mehring erwischten die Trierer den besseren Start. Nachdem ein Freistoß von Marcel Mühlen nur knapp sein Ziel verfehlte, machte es der SVE-Spieler in der zehnten Minute besser und traf aus zentraler Position zur Führung des künftigen Bezirksligisten. Mehring steckte in den Folgeminuten nicht auf, erkämpfte sich immer wieder den Ball und bot der Eintracht-Reserve auch körperlich Paroli. Die Zeimet-Elf zeigte sich vor dem Tor jedoch kaltschnäuziger: Ein Schnittstellenpass fand Lukas Herkenroth, der in der 36. Minute auf 2:0 erhöhte.

Ähnlich entwickelte sich das Spiel im zweiten Durchgang: Der SVM, der mit in Wincheringen von einem Großteil der Zuschauer unterstützt wurde, mühte sich und drängte nach dem Seitenwechsel zunächst auf den Anschlusstreffer. Die Trierer überstanden die kurze Druckphase schadlos und drängten im Anschluss ihrerseits auf die Entscheidung. Das 3:0 ließ allerdings auf sich warten, wodurch die Partie – auch dank der Mehringer, die immer wieder Nadelstiche setzten – offen blieb. In der 83. Minute war es schließlich Herkenroth, der einen Querpass zum 3:0-Endstand über die Linie drückte. Die Mehringer konnten den Pokalerfolg des Vorjahres damit nicht wiederholen, während sich die SVE-Reserve die Meistersaison mit dem zweiten Titel krönten.