Die erste Trainingseinheit des neuen Jahres war seine letzte: Nach Differenzen über die Rahmenbedinungen ist Hakan Dilek als Trainer des SV Konz III zurückgetreten. Sein Nachfolger wird interimsweise der bisherige Co-Trainer Dirk Louis.

Nach „unüberbrückbaren Differenzen“ hatte Hakan Dilek genug und trat zurück. Er sei ein „Mensch der Prinzipien“. Den Ausschlag hätten unterschiedliche Auffassungen über den Stellenwert der dritten Mannschaft gegeben. Weitere Details wollte Dilek dem 11ER nicht verraten. „Ich hätte gerne weiter gemacht, es tut mir auch Leid für die Mannschaft. Aber die Rahmenbedingungen haben meiner Meinung nach einfach so nicht mehr gestimmt“, sagte Dilek.

Für den Konzer Geschäftsführer Karl-Rudolf Schaaf kam der Rücktritt überraschend: „Hier wurde leider aus wenig sehr viel gemacht. Wir waren überrascht von dieser Nachricht. Die Mannschaft steht gut und belegt den fünften Platz in der Kreisliga – mehr kann man eigentlich gar nicht erwarten. Von Vereinsseite gab es keine Gründe für eine Veränderung.“

Zum endgültigen Bruch kam es wohl durch ein Missverständnis: Beim ersten Training der dritten Mannschaft kollidierte der Trainingsplan der dritten Garde mit dem der zweiten Mannschaft. Nach der Diskussion mit den anderen Coaches zog Dilek seine persönlichen Konsequenzen und trat zurück. Co-Trainer Dirk Louis übernimmt vorerst bis Saisonende. „Wir wollen gerne mit Dirk weiterarbeiten, aber er muss das erstmal mit seiner Frau besprechen“, sagte Geschäftsführer Schaaf. (sthi)