Das Spiel zwischen dem SV Bekond und dem SV Gutweiler bot auf kämpferischer Seite einmal mehr eine spannende Partie. Anders als in den letzten Aufeinandertreffen konnte sich am Ende aber keine Mannschaft durchsetzen.

Auf dem Bekonder Kunstrasen fanden sowohl der SV Bekond als auch die Gäste gut in die Partie. Den glücklicheren Start erwischten jedoch die Hausherren, die durch Pressing einen Fehler der Gutweilerer Defensive ausnutzen und durch Thomas Muschke zur Führung treffen konnten (7.). Die Antwort des SVG ließ nicht lange auf sich warten, denn bereits neun Minuten später war Lukas Marx zur Stelle. Es entwickelte sich eine offene, umkämpfte Partie, bei der die Bekonder ein weiteres Mal in Führung gehen sollten: Der SVB zog einen Angriff auf und fand Aboubacar Touré auf dem Flügel, der in die Mitte auf Jonas Porten ablegte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schloss zum 2:1 ab (30.). Die Gäste ließen sich durch diesen Treffer erneut nicht aus dem Konzept bringen und meldeten sich in der 41. Minute zurück, als ein langer Ball Lukas Marx erreichte, der seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Bekonder mehr Spielanteile, konnten sich aus dem höheren Ballbesitzanteil jedoch kein klares Chancenplus erarbeiten. Stattdessen blieben beide Mannschaften gefährlich, ohne erfolgreich zu sein. So blieb es nach der vollen Spielzeit beim 2:2-Pausenstand. Für Gutweilers Trainer Günter Karthäuser ein gerechtes Ergebnis: „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel und im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden. Bekond hat in der zweiten Halbzeit stärker aufgespielt, aber wir hatten im Spiel auch einige gute Chancen.“ Diese Einschätzung teilte Frank Amberg, Coach der Bekonder: „In der zweiten Halbzeit waren wir einen Tick besser. Wir haben relativ gut gespielt, aber oft hat der letzte Pass oder Abschluss nicht gepasst. Unterm Strich müssen und können wir mit dem Unentschieden leben.“