Ehrangs Fohlenelf trifft auf den neuen Tabellenführer aus Feyen. Diese neuartige Konstellation lässt die Partie auf der Ehranger Heide besonders werden. Die von Peter Schmitz gecoachten jungen Wilden haben in der laufenden Saison einen Riesensprung vollzogen, empfangen als Sechster die Truppe aus Feyen. Diese sind nach dem Patzer von Kernscheid zum Tabellenführer mutiert. Das allein lässt einiges erwarten.

Ehrangs Trainer Peter Schmitz ist mit seiner Mannschaft derzeit vollauf zufrieden. Seine Jungs, die mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren deutlich unter dem Schnitt liegen, haben sich nicht nur kämpferisch, sondern auch taktisch weiterentwickelt. Gut Fußballspielen konnte Ehrang schon immer, nur das Taktische, das Kämpferische fehlte oft. „Manchmal spielen wir noch etwas naiv nach vorn, doch die Jungs haben mittlerweile auch gelernt, dass zum Fußballspiel die Defensivarbeit dazugehört. Die Spieler halten ihre Positionen besser und laufen nicht mehr so oft ins Messer. Die taktische Disziplin hat sich um einiges gebessert.“ Gepaart mit einer intakten Kameradschaft ist Ehrang in dieser Saison unter den Top Fünf zu erwarten. „Die Jungs sind lernbereit und ziehen alle mit, die Leistungsbereitschaft passt“, sagt Schmitz, der den Gegner als „kompakte Mannschaft“ einschätzt. „Die Spvgg. habe ich schon auf dem Schirm für ganz oben, sie haben mit Benny Weiler und Maikel Picko gute Leute drin. Sie haben sich oben etabliert, deshalb sind wir nur Außenseiter.“ Wenn jetzt Mahmut Khalife zum Team stößt, kann Schmitz personell aus dem Vollen schöpfen. „Wir wollen defensiv kompakt stehen und mit temperierten Aktionen gezielt nach vorne spielen. Ein Punkt wäre optimal.“ Benny Weiler kommt mit breiter Brust auf die Heide. „Die Truppe ist motiviert, hat viel Spaß beim Training und auch außerhalb des Platzes. Ehrang ist auswärts ein schweres Pflaster.“ Timo Frankreiter und Maikel Picko werden vorne erwartet, Mike Stumps mit seiner Körperlichkeit auf der Zehn.

TR-Ehrang, So., 11.10., 14.30h