In einer hitzigen Partie konnte die SG Hochwald das Duell gegen die Gäste aus Mülheim-Kärlich für sich entscheiden. Mit Folgen für die SGMK, die aufgrund des Fehltritts den dritten Tabellenplatz an den Ahrweiler BC abtreten musste.

Die SG-Mülheim Kärlich gewann die letzten drei Spiele und wollte im Kampf um den Relegationsplatz auch am vergangenen Spieltag Punkte sammeln. Daraus wurde jedoch nichts: Nach einem witterungsbedingt verspäteten Start traf Nils Hemmes bereits in der ersten Spielminute zur Führung der Hochwälder. Die Hausherren brachten die Gäste weiter in Bedrängnis und erzielten in Minute 27 den nächsten Treffer. Tim Thielen hatte die Führung nach Hemmes-Vorlage auf 2:0 ausgebaut. Pascal Steinmetz netzte nach Ballverlust der SGH postwendend zum Anschlusstreffer (28.). 

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, doch Hochwald setzte sich in der 59. Minute durch den zweiten Hemmes-Treffer der Partie durch. Weitere Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten, ließ die SGH verstreichen. So vergab René Mohsmann in der 75. einen Handelfmeter. Kurz vor Schluss kämpften sich die Gäste aus Mülheim-Kärlich durch Pascal Steinmetz noch mal heran (89.) – an der Punktvergabe änderte dies nichts mehr. Aufgrund der Niederlage konnte Mülheim-Kärlich den dritten Tabellenplatz nicht verteidigen und rutschte auf Rang vier ab. Ein Rückschlag im Rennen um den Relegationsplatz.