Die SG Hochwald durfte nach fünf sieglosen Spielen in Folge endlich wieder einen Dreier bejubeln – und einen wichtigen dazu. Denn im Duell mit Tabellennachbar Andernach ging es auch um wichtige Zähler für den Klassenerhalt.

Die Gäste aus Hochwald erwischten einen guten Start, als Tim Thielen bereits nach sechs Minuten einen Gegenangriff zur Führung abschloss. Die SGH blieb gut im Spiel, wurde aber kalt erwischt, als Andernachs Goalgetter Nils Wambach eine Ecke zum Ausgleich einköpfte (15.). Es sollte aber nur rund eine Viertelstunde bei diesem Zwischenstand bleiben, denn die Hochwälder meldeten sich mit einem Doppelschlag zurück: Matthias Burg besorgte in der 28. Minute die erneut Führung, ehe Thielen mit seinem zweiten Tor der Partie den Vorsprung ausbaute (32.). Mit diesem Zwischenstand sollte es in die Pause gehen. Zum Glück für die Gäste, denn nur Momente nach dem 1:3 hatte Wambach mit einem Lupfer nur knapp das SGH-Tor verfehlt. 

Im zweiten Durchgang boten sich beide Mannschaften zunächst kaum Freiräume. Das änderte sich, als Maicol Oligschläger die Hausherren in der 71. Minute wieder in Schlagdistanz brachte – 2:3. In der Folge hatte die SGA die Feldüberlegenheit, konnte letztendlich aber keine weiteren Treffer folgen lassen. Unter Strich stand somit ein knapper, wichtiger Sieg für die Hochwälder, die in der Tabelle an den Gastgebern vorbeizogen.