Aus der Überraschung gegen ein Team von der Tabellenspitze wurde nichts, denn auch dem SV Gonsenheim musste sich der FC Bitburg geschlagen geben.

Nur acht Minuten waren gespielt, als Gonsenheims Mehmet Yildiz nach Gegnereinwirkung im Bitburger Strafraum zu Fall kam. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yildiz selbst zur frühen Führung der Gäste (8.). Der SVG blieb am Ostring die spielbestimmende Mannschaft und ließ in der Folge weitere Chancen ungenutzt. Erst kurz vor dem Pausenpfiff war es Yannik Steven Ischdonat, der für den neuen Tabellenzweiten auf 2:0 erhöhte (45.). 

Auch nach der Pause sollte sich zunächst wenig am Spiel ändern: Gonsenheim hatte die Feldüberlegenheit, verpasste es jedoch, das Spiel mit dem 3:0 zu entscheiden. Bitburg kämpfte und kam über Standards zu Abschlüssen. In Zuge eines Freistoßes war es Simon Floß, der einen Abpraller aus der Distanz zum Anschlusstreffer abschloss – 1:2 (68.). Zwingend gefährlich sollten die Hausherren in der Folge nicht mehr sein. Erst in der Nachspielzeit der Partie verzeichnete man einen weiteren vielversprechenden Abschluss, der allerdings sein Ziel verfehlte.

Gonsenheim feierte den dritten Rheinlandliga-Sieg in Folge und zog dank der Niederlage von Worms auf den zweiten Tabellenplatz vor. Dort steht man nun punktgleich mit dem FK 03 Pirmasens.

Foto: Archiv/Pascal Weber-Duppich