Der SV Krettnach war gegen Mariahof lange Zeit auf einem guten Weg, den nötigen Punkte einzufahren, der zum Klassenerhalt gereicht hätte. Daraus wurde jedoch nichts, denn ein Dreierpack von Nico Geib entschied die Partie binnen zwölf Minuten.

Rund 20 Minuten dauerte es, bis auf dem Rasen in Niedermennig der Führungstreffer fiel und Mariahofs Pascal Grieb nach einer Ecke aus kürzester Distanz einschob. Im Anschluss flachte die Partie aus Gästesicht ab. Die Krettnacher fanden besser ins Spiel und erzielten im zweiten Durchgang den Ausgleichstreffer, als David Gerten eine Hereingabe im Tor versenkte (62.). Bei diesem Spielstand sollte es jedoch nicht lange bleiben: Mariahofs Nico Geib fing einen Fehlpass der Hausherren ab und brachte den Ball aus der Distanz im Krettnacher Tor unter (70.). Nur vier Minuten später war Geib wieder zu Stelle und nickte eine Flanke zum vorentscheidenden 3:1 ein. Schluss war damit noch nicht, denn in der 82. Minute konnte der Tälchen-Keeper einen Schuss von Tobias Geib nur prallen lassen. Nico Geib kam an den Ball und schob zum Hattrick ein. In der Schlussphase konterten die Krettnacher nach einem SSG-Angriff über Matthias Kugel, dessen Pass Lukas Reuter zum 2:4-Endstand verwertete (89.).
Für Mariahofs Trainer Benny Weiler war es trotz des Dreiers „kein gutes Spiel“: „Wir sind anfangs gut reingekommen und können – wenn wir zielstrebiger sind –, vielleicht 2:0, 3:0 führen. Nach dem 1:0 hören wir auf Fußball zu spielen und warten eigentlich nur auf das 1:1. Krettnach hatte sich den Ausgleich auch verdient und unser Torwart hielt vorher schon zwei, drei Hundertprozentige. In der Trinkpause konnte ich die Jungs nochmal wachrütteln und wir spielten dann wieder besser. Im Großen und Ganzen war es verdient, aber kein gutes Spiel.“