Für die FSG Ehrang stehen in dieser Saison noch zwei Heimspiele an. Den Auftakt in diese finalen Spieltage macht die Partie gegen den Ahrweiler BC. Ein Team, mit dem man nach einer hohen Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen hat.

Der Ahrweiler BC verlor am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel gegen die SG Mülheim-Kärlich mit 1:2 und verabschiedete sich dadurch aller Voraussicht nach aus dem Titelrennen. Denn bei fünf Punkten Rückstand auf das Führungsduo der Rheinlandliga und noch drei zu absolvierenden Spielen ist der ABC auf mehrere Fehltritte der Konkurrenten angewiesen. Völlig ausgeschlossen sind diese allerdings nicht, denn anders als Eisbachtal und Mülheim-Kärlich treffen die Ahrweilerer in den verbleibenden drei Partien ausschließlich auf Teams der unteren Tabellenhälfte. Die wohl größte Hürde in den nächsten Wochen wartet an diesem Sonntag, wenn man in Trier-Pfalzel auf die FSG Ehrang trifft. 

Die Ehranger trafen am Mittwoch auf den VfB Wissen (Spiel war zu Redaktionsschluss noch nicht angepfiffen) und unterlagen zuvor dem TuS Kirchberg. In Abstiegsnöte sollte die FSG jedoch nicht mehr geraten, liegt man doch neun Punkte vor dem FC Metternich und der Abstiegszone (Stand: 07.05.). Gegen Ahrweiler dürfte man dennoch nochmals alles in die Waagschale werfen wollen, um sich für die 6:1-Hinspielpleite zu revanchieren.

Trier-Pfalzel, So., 12.05., 15.00h