.

Merzkirchen. Alles war gut. Die Pfützen des Hartplatzes schimmerten in der Frühlingssonne und Sebastian Hein brachte seine Mannschaft in der 36. Minute gegen den SV Ayl mit seinem achten Saisontor auf 1:2 heran, wenige Minuten später fiel der Ausgleich. Doch dann das: ein Luftloch, geschlagen von Hein. Der Stürmer, sonst ein Garant für gradlinige Abschlüsse und Torgefahr, konnte sich seinen Lapsus nicht erklären.

„Es ist nicht so, wie ihr denkt“, miaute Hein und wischte sich den Matsch von der Wange. Allerdings hatte diesen Fauxpas jeder gesehen, Heins Gegenspieler staunten nicht schlecht. Auch die Erklärung, er habe versucht mit einem „Around the World“-Trick die Abwehr der Gäste zu überlisten, nahm ihm keiner ab.

Hein und sein Team konnten anschließend nicht mehr an die Form der ersten 30 Spielminuten anknüpfen. Endstand: 5:2 für den SV Ayl. In der Tabelle steht Wincheringen dennoch zwei Plätze vor dem SV Ayl. (Text: sthi/Foto: Stephan Weirauch/Archiv)