Einen „Auftakt nach Maß“ sah Fidei-Coach Stefan Reifenberg am Eröffnungswochenende der B-Mo/Ho. Der Grund: Seine Fidei zeigte dem SV Mehring auf dem heimischen Rasen die Grenzen auf.

Die SG Fidei etabliert sich langsam, aber sicher als Angstgegner der Mehringer, denn nach den beiden Vorjahrespleiten musste sich die Elf von der Mosel auch dieses Mal deutlich geschlagen geben. Die Hausherren erwischten einen Traumstart und erzielten durch Kai Edringer bereits nach drei Minuten den Führungstreffer. In der 16. Minute legte Steven Schappo nach, ehe Edringer (42.) mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Pausenstand erzielte. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Mehringer den besseren Start und verkürzten durch Carsten Cordier auf 1:3 (50.). Zu einer Aufholjagd sollte es allerdings nicht mehr kommen, denn Fideis Schappo sorgte mit seinen Treffern zwei und drei für die Vorentscheidung (53., 56.). In der 65. Minute setzte der zwei Minuten zuvor eingewechselte Daniel Kläs den Schlusspunkt zum 6:1-Endstand.
Für Mehrings Co-Trainer Tobias Schu war es unabhängig von personellen Problemen eine verdiente Niederlage: „Die Jungs haben sich reingehauen, aber die Fidei war heute einfach zu stark. Sie haben verdient gewonnen und wirklich einen sehr guten Fußball gespielt. Für mich gehören sie in diesem Jahr zu den Favoriten.“ Diese Einschätzung teilt auch Stefan Reifenberg, Trainer der SG Fidei: „Es war für uns ein Auftakt nach Maß. Wir sind früh in Führung gegangen, was uns in die Karten gespielt hat. Zur Halbzeit stand es dann 2:0 und hintenraus war auch das 6:1 hochverdient. Die Jungs konnten damit die Vorbereitung, in der sie gut gearbeitet haben, krönen.“