Die Eintracht wird erneut auf dem Transfermarkt tätig: Mittelfeldakteur Ersin Zehir wechselt an die Mosel und erhält einen Vertrag bis Sommer 2023.

Die Trierer Eintracht sichert sich mit Ersin Zehir einen erfahrenen Spieler und verstärkt damit das eigene Mittelfeld. Der Norddeutsche lief für den FC St. Pauli bereits 21 Mal in der 2. Bundesliga auf, 41 Mal in der Regionalliga, 30 Mal für den VfB Lübeck in der 3. Liga ehe Stationen in der ersten (Antalyaspor) und zweiten türkischen Liga (Tuzlaspor) folgten sowie in den Niederlanden (FC Dordrecht) folgten. In der Moselstadt soll Zehir laut Cheftrainer Josef Cinar nun mit seiner Erfahrung zum Klassenerhalt beitragen: „Ersin ist ein absoluter Teamplayer mit einer Top-Einstellung. Mit seinen fußballerischen Qualitäten und Erfahrungen wird er uns helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

Auch der 25-jährige Mittelfeldspieler freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen, deshalb freue ich mich sehr in Trier sein zu dürfen. Mein Ziel ist es, durch meine Erfahrung in den höheren Ligen und dem Ausland mitzuhelfen, gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen. Ich freue mich schon auf das erste Spiel vor unseren Fans.“
Bei SV Eintracht Trier erhält Zehir einen Vertrag bis zum 30.06.2023 und erhält die Rückennummer 21.