Im Bezirksliga Topspiel setzten die Mont Royaler aus Kröv, Reil und Enkirch ihren Höhenflug auch in Konz fort und fuhren ihren fünften Sieg in Folge ein.

Beim 3:1-Auswärtserfolg standen nach Angaben des Konzer Trainers Thomas Berens zwei „Fehlentscheidungen des jungen Schiedsrichters Pate. Den ersten beiden Gegentoren sind jeweils Fouls vorausgegangen. Andererseits haben wir es wieder nicht verstanden, unsere Torchancen in der ersten Halbzeit zu nutzen.“ Dort ließen Michel Kupper-Stöß, Merlin Weis, Hamza Mato und auch Kevin Bernrad gute Gelegenheiten aus. Kröv stand defensiv stabil und kam nach Steckpass von Felix Hieke durch Stefan Caspari zur Führung – 0:1 (31.). Weil Kröv im Anschluss daran keine hundertprozentigen Torchancen zuließ und selbst Aktionen nach vorn kreierte, legte Christian Henrichs nach einem Pressschlag zum 0:2 nach (36.). Mit dem dritten Tor von Niklas Servatius (79.) nach Zuspiel von Caspari war die Partie dann entschieden. Fünf Minuten vor dem Ende unterlief Henrichs nach einer scharfen Hereingabe von Nils Noner ein Eigentor, das aber nichts mehr am soliden Gesamtauftritt der Gäste änderte. „Nach 20 Minuten, in denen wir nicht präsent waren, fanden wir zwingender ins Spiel und haben unsere Torchancen auch konsequent genutzt. Alex Klein war der überragende Faktor heute“, befand Krövs Trainer Kalle Gräfen. Nach Angaben von Gräfen war Konz in der ersten Halbzeit zunächst besser im Spiel und hatte eine gute Torchance. Die Konterstärke der Moselaner deutete sich an, als Stefan Caspari mit einem satten Schrägschuss SVK-Schlussmann Jordan Nkamgove prüfte. Im zweiten Durchgang habe seine Mannschaft „sehr gut verteidigt und insgesamt gut gestanden. Gegen Ende der intensiven Partie ließen die Gäste durch Benjamin Siweris und Luca Gesser zwei gute Chancen ungenutzt. Thomas Berens auf Konzer Seite hatte ein weitgehend ausgeglichenes Spiel gesehen. „Das körperbetonte Kröver Spiel hat uns nicht behagt, zudem hatte der junge Schiedsrichter die Partie in einigen Situationen nicht im Griff und gab zwei glasklare Elfmeter nicht. In der zweiten Halbzeit hat sich Kröv dann aufs Kontern verlegt, wir hatten jedoch keine zwingenden hundertprozentigen Torchancen mehr rausgespielt“, gab Berens auch eigene Versäumnisse zu. Während die Mont Royaler ihre erstaunliche Siegesserie fortsetzten und sich auf Rang sechs vorschieben, hängt der SV Konz irgendwie zwischen oberem Mittelfeld und Abstiegszone im Niemandsland fest. Zeiten, die Thomas Berens kaum gefallen werden.