Eine weitere Woche, ein weiterer DJK-Sieg: Der B-15-Primus leistete sich auch in dieser Woche keinen Fehltritt und behauptete den Sonnenplatz der Liga durch einen Sieg gegen die SG Wincheringen. Für die Gäste kamen die Abstiegsränge hingegen ein kleines Stück näher.

Der Spitzenreiter DJK St. Matthias zeigte auch gegen die SG Wincheringen seine Klasse und feierte einen letztlich ungefährdeten 4:1-Sieg. Yannick Schwaab traf in der 21. Minute zur Führung der Hausherren. Wincheringen hielt das Ergebnis in der Folge offen, musste aber noch vor der Pause zwei weitere Tore durch Philippe Gericke (41.) und Rubin Hassan (43.) hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte die DJK das Spielgeschehen weiter, doch weitere Tore blieben zunächst aus. Auf den späten Anschlusstreffer von Wincheringens Luca Zehren (89.) ließ Tim Weber in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand folgen.

Wincheringens Trainer Bastian Hurth sah überlegene Hausherren und eine verdiente Niederlage: „Matthias hat es sehr gut gemacht. Wir haben es in der ein oder anderen Situation nicht gut gemacht, aber Matthias ist einfach auch eine super Mannschaft. Sie stehen nicht zu Unrecht da oben. Wir waren heute die schlechtere Mannschaft und haben verdient verloren.“ 

Eine Einschätzung, die Ahmed Boussi, Spielertrainer der DJK St. Matthias, nur bestätigen konnte: „Wir waren gut in Form und fanden über stabile Defensivarbeit gut in die Partie. Wir spielten einen selbstbewussten Fußball und haben uns nach der klaren Pausenführung vorgenommen, nicht zu straucheln. Das ist uns im Großen und Ganzen gelungen. Das Gegentor ist zwar ein Schönheitsfehler, aber das ist dann nun mal so. Es war trotzdem eine sehr gute Leistung.“

Die Trierer hielten mit dem Sieg den Abstand zu Verfolger Serrig bei drei Punkten. Für Wincheringen schmolz der Vorsprung auf die Abstiegsplätze durch den Sieg der Eurener auf sechs Zähler.