Big Points für die DJK Pluwig-Gusterath II! Die DJK-Reserve sicherte sich im Mittwochsspiel gegen die Niederkeller Zweitvertretung einen überlebenswichtigen Sieg und beendete die lang anhaltende Negativserie.

Mit zwei Siegen in die Saison gestartet, hatten sich bei der DJK Pluwig-Gusterath II im weiteren Saisonverlauf elf Niederlagen in Folge angesammelt. Eine Negativserie, die dafür sorgte, dass die DJK immer tiefer rutschte und letztlich gemeinsam mit der SG Niederkell II die abgeschlagenen Schlusslichter der B-14 bildete. Zumindest bisher, denn im direkten Duell siegte Pluwig II dank eines Treffers von Maik Morgen (28.) und beendete damit die lange Durststrecke. Mehr noch: Dank des Dreiers stellten die Pluwiger den Kontakt zum sicheren Ufer wieder her und dürfen im neuen Jahr weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Ernüchterung kehrte hingegen bei der SG Niederkell II ein. Die SGN-Reserve liegt nunmehr bei einem Spiel mehr sieben Punkte hinter den Pluwigern und neun hinter Rang elf. Nach 15 Partien noch immer sieglos, ist im neuen Jahr eine 180-Grad-Wende nötig, will man den Ligaverbleib sichern.

Foto: Archiv/David Prieske