Nach mehreren Erfolgen in den letzten Wochen kann sich die FV Hunsrückhöhe mit weiteren Siegen nach oben arbeiten. Dafür gilt es, an diesem Samstag den Ahrweiler BC zu schlagen.
Die FV Hunsrückhöhe bewies am vergangenen Wochenende, dass die 1:5-Niederlage gegen Malberg lediglich ein Ausrutscher war und bestätigte den allgemeinen Aufwärtstrend der letzten Spieltage. So drehten die Morbacher gegen Tarforst einen 0:1-Pausenrückstand und sicherten sich letztlich mit 3:1 den vierten Saisonsieg. Dank dieses Erfolgs festigte die Hunsrückhöhe-Elf ihren Mittelfeldplatz und ist vorerst vor einem Abrutschen gen Tabellenkeller sicher. Dennoch werden die Morbacher alles daran setzen, weitere Punkte einzufahren und Plätze gutzumachen. Einfach wird das in dieser Woche nicht, denn mit dem Ahrweiler BC wartet der Tabellensechste.
Der ABC zeigte in den letzten vier Spieltagen ordentliche Leistungen, teilte sich die Punkte mit der SG Vordereifel (6:6) und unterlag Mülheim-Kärlich (2:1) erst in der Nachspielzeit, ehe gegen die SG Hochwald (5:1) und den TuS Immendorf (3:4) zwei Siege folgten. Gegen die FV Hunsrückhöhe, die nur drei Zähler hinter Ahrweiler steht, soll die Siegesserie fortgesetzt werden. Die Leistung des ABC lässt sich derzeit jedoch nur schwer abschätzen, spielt der Tabellensechste doch meist mit vollem Risiko und offenem Visier. Dies bestätigt auch das Torverhältnis von 26:23. Können die Morbacher die starke Ahrweiler Offensive unter Kontrolle bringen, sind Punkte beim Gastspiel möglich.
Heimersheim, Sa., 05.10., 17.30h