Die SG Hochwald II schießt sich warm! Für die anstehenden Relegationsspiele scheint der Vizemeister gut in Form, denn beim 8:0-Erfolg gegen den SV Konz III gab es für den Gegner nichts zu holen. Der zweitbeste Sturm der Liga machte kurzen Prozess und führte schon zur Pause mit sechs Toren. Die Konzer Abwehr spielte im Urlaubsmodus und gut und gerne hätte es noch höher ausgehen können.

Nach zehn Minuten war die Partie entschieden. Konz kam gar nicht ins Spiel und wurde vom Tabellenzweiten überrollt. Martin Junker nutzte gleich die erste Chance des Spiels und schoss das 1:0 für die SG Hochwald II. Drei Minuten später erhöhte Nico Göler auf 2:0 und erneut drei Minuten später stand es nach dem zweiten Treffer von Nico Göler 3:0. Anschließend erholten sich die Hausherren etwas, aber Konz blieb schwach. Folgerichtig trafen Daniel Fries (34.), Nico Göler (39.) und Fabian Baro (44.) noch vor der Pause zum 6:0-Zwischenstand. „Wir sind früh sehr deutlich in Führung gegangen, nach dem 3:0 hat Konz sich schon hängen gelassen und die Gegenwehr war nicht mehr so stark. Konz hatte wohl schon früh die Faxen dicke“, sagte Alexander Quint, Trainer der SG Hochwald II. Sein Team ließ auch im zweiten Abschnitt nicht locker und erspielte sich weitere Chancen. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff traf erneut Daniel Fries und es stand 7:0. „In der Offensive waren wir heute sehr entschlossen“, lobte Quint. Den letzten Entschluss fasste Fabio Dany in der 75. Minute zum 8:0-Endstand. Mit vier Punkten Vorsprung auf Rang drei spielt die SG Hochwald II nun in der Relegation um den Aufstieg in die B-Klasse. Der SV Konz III rangiert nach dieser Klatsche auf dem sechsten Rang im trüben Mittelfeld und hat es doch noch geschafft, ein negatives Torverhältnis zu kreieren: Das lautet nun 67:71 Treffer.