Der Titelmitfavorit aus der Fidei hat in der Liga mehr Mühe als erwartet. In Ralingen beim B-Liga-Absteiger reichte es erneut nur zu einem Unentschieden. Dabei hätte die Partie auch zugunsten der Sauertaler laufen können, wenn da nicht die Doppelverletzung zweier Spieler gewesen wäre. So rettete Steven Schappo mit seinen Treffern der Körfer-Elf noch einen schmeichelhaften Punkt.

SG Ralingen II – SG Fidei
2:2 (2:0)
Marvin Kreuzkamp (8.) und Andreas Mayer (28.) führten die Sauertaler scheinbar souverän auf die Siegerstraße, doch die Verletzung von Ralingens Torwart Marko Kräwer und Verteidiger Michael Fischels, die bei einem Abwehrversuch zusammenprallten, erwies sich als schwere Hypothek. Steven Schappo brachte mit dem Anschluss zum 1:2 (55.) die Hoffnung zurück und sicherte den Gästen in der siebten Minute der Nachspielzeit das glückliche Remis. „Grundsätzlich sind wir mit dem Punkt zufrieden, aufgrund des Spielverlaufs haben wir die Punkte eher verloren“, gestand SGR-Trainer Florian Götz. Fidei-Coach Bernd Körfer: „Eigentlich war der Punkt unverdient für uns.“

SSG Kernscheid II – SG Kordel II
3:0 (2:0)
Mohamed Dawalibi sorgte in Halbzeit eins für die Führung des Aufsteigers. Als Kordels Spielertrainer Tobias Karst mit Gelb-Rot vorzeitig raus musste, stellte Marvin Bley auf 3:0. Karst: „Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen.“

SV Olewig II – FSV Kürenz
3:2 (1:1)
Wieder keine Punkte für Kürenz: Die Tore von Sven Lentes und Edres Aula reichten nicht, um eine kompakte und kollektiv stark agierende Olewiger Mannschaft in die Knie zu zwingen. Christian Helbing, Heiko Koenen und Patrick Schirra sorgten für den zweiten Saisonsieg des SVO.

SV Udelfangen – SV Sirzenich II
4:1 (2:0)
Im Derby legte der SVU los wie die Feuerwehr und kam durch Dennis Spoden und Benjamin Blau zur frühen
Führung. Sirzenich war danach wieder wacher und kam durch Pascal Kraus zum Anschluss. Als sich der SVU wieder fing, bedeutete das 3:1 von Blau per Elfmeter die Entscheidung. Luca Marschall gestaltete das Ergebnis zum Schluss noch komfortabler.

SG Butzweiler II – Spvgg. Trier
1:2 (0:0)
Erst in der Schlussphase stellte der neue Leader durch späte Tore von Argjend Brahimi und Heiko Schneider die Weichen auf Sieg. Kevin Flesch sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.