Während in Pluwig die Partie des Aufsteigers gegen den Tabellenführer aus Longuich wegen einer schweren Verletzung eines Pluwigers abgebrochen werden musste, marschierte der TuS Issel derweil an die Tabellenspitze. Die Lauer-Elf schenkte dem Gegner aus Detzem gleich ein halbes Dutzend Gegentore ein. Die Schweicher Mosella ballerte sich mit einem 5:1 gegen Osburgs Dritte aus der Gefahrenzone.

TuS Issel – SG Detzem II
6:2 (2:1)
Der TuS Issel stürmt durch den klaren 6:2-Erfolg an die Spitze des Rankings, hatte aber eine Halbzeit lang mehr Mühe als erwartet. Gefeierter Matchwinner an diesem Tag war Nils Engemann, der mit drei Toren die defensiv anfälligen Gäste quasi im Alleingang abschoss. Engemann erzielte das 1:0, ließ Issel mit dem Halbzeitpfiff per Foulelfmeter erneut in Führung gehen und krönte seine starke Leistung mit dem finalen 6:2 in der 70. Minute. Detzem hielt eine Halbzeit lang relativ gut mit, kam nach 20 Minuten zum Ausgleich und nach dem 3:1 von Alex Shigar nochmals auf 2:3
heran. Doch Ahmad El Abdallah und Michael Roslan sorgten frühzeitig für Isseler Glücksgefühle.

DJK Pluwig-G. II – SG Longuich
Abbruch
Die Partie in Pluwig wurde beim Stand von 2:3 in der 78. Minute wegen der schweren Knieverletzung von Stürmer Maik Morgen abgebrochen. Morgen hatte bis dato beide Tore für die DJK erzielt. Das Spiel wird jetzt vor der Spruchkammer verhandelt.

TuS Schweich III – SG Osburg III
5:1 (2:1)
Die Mosella schwamm sich mit dem 5:1 gegen Osburgs Dritte frei. Sebastian Roos sorgte mit einem Doppelpack für die Schweicher Führung, doch Florian Kasel hatte per Elfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Nach der Pause legte die Mosella eine Schippe drauf und brachte nach den Toren von Daniel Wintrich, Michael Schwan und Tobias Hau den zweiten Saisonsieg in trockene Tücher.

SV Föhren II – SG Beuren
3:0 (0:0)
Einen Rückfall in alte Zeiten erlebte Absteiger Beuren. Weil es in Halbzeit eins seine Chancen nicht nutzte, erlebte die Weinberg-Elf nach Toren von zweimal Dennis Neukirch und Kevin Negele ein Déjà-vu.

SV Farschweiler – SG Geisfeld II
3:2 (1:1)
Individuelle Fehler brachten Geisfeld um einen möglichen Teilerfolg. Fabian und Lukas Biwer trafen für die Gäste, doch Marginean, Neufing und Schirra drehten die Partie zugunsten des SVF.