Mit der SG Hochwald, der SG Osburg, dem SV Mehring und dem FC Züsch drohen die vier Kellerkinder der B-Mo/Ho den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren. Erneut verpasste es das Quartett, am Wochenende zu punkten und hat nun mindestens vier Punkte Rückstand auf Tabellenplatz zehn. Jubeln konnten hingegen erneut
Gusenburg, Hermeskeil und Kell, die ihre Positivserie nach Siegen fortsetzen. 

SG Gusenburg – SG Osburg II
1:0 (0:0)
Die SG Gusenburg setzte die Positivserie fort und ist seit nun seit vier Spielen ungeschlagen. Nach einer torlosen Halbzeit sah ein Osburger die Gelb-Rote Karte (58.). Dennoch erspielte sich die SGO II in der Schlussphase eine hochkarätige Torchance, die der eingewechselte Florian Jessen vergab. Im Gegenzug landete der Schuss von Christoph Markeli im Tor der Gäste (90.). Für Osburg-Trainer Christoph Brucker eine bittere Niederlage: „Es gibt nichts Schlimmeres im Fußball, als so zu verlieren. Wir hatten die Riesenchance zum 1:0.“ Thomas Lehnen, Coach der Gusenburger, freute sich über ein Wiedersehen mit alten Bekannten: „Es war schön zu sehen, dass der ein oder andere Freund aus Morscheid mitgespielt hat. Für uns war es ein richtig schweres Spiel.“

SG Pellingen – TuS Reinsfeld
0:0 (0:0)
In einer umkämpften Partie schafften es die Hausherren nicht, ihr Chancenplus zu nutzen. Pellingens Sebastian Litsch traf nur den Pfosten (13.), Andreas Theis die Latte (62.). „Wenn man die Chancen nicht verwertet, muss man mit einem 0:0 zufrieden sein. Es war ein sehr gutes Ligaspiel“, fasste SGP-Trainer Reimund Lutz zusammen. Reinsfeld-Coach Edwin Michels stimmte zu: „Wir haben uns zu wenige Abschlusschancen herausgespielt. Aufgrund der zweiten Hälfte sind wir mit dem Punkt zufrieden. “

SG Ruwertal II – FC Züsch
3:1 (1:0)
Einen Fehler der Züscher nutzten die Ruwertaler, um Mike Pilzecker in Szene zu setzen, der zum 1:0 traf (16.). Im zweiten Durchgang erspielten sich die Züscher gute Ausgleichsmöglichkeiten, waren jedoch erst durch Tim Steinmetz erfolgreich (62.). In der Schlussphase der Partie musste sich der FCZ erneut geschlagen geben: SGR-Spieler Max Tyrell schob nach einem Fehler von Züschs Keeper Frederic Kuhn zur Führung ein (84.). Gleich nach Wiederanpfiff folgte das 3:1 durch Mike Pilzecker (85.). Für Züsch-Coach Benjamin Schleier ein schwerer Schlag: „Mit einem Unentschieden hätten beide Mannschaften wohl leben können. So schlagen wir uns mal wieder selbst.“ Ruwertal entfernte sich dank des Dreiers fünf Punkte von der Abstiegszone.

SV Kell – SG Ehrang/Pfalzel II
6:1 (3:1)
Daniel Alsina-Fonts traf in der sechsten Spielminute zur Führung für den SV Kell, nach einem individuellen Fehler von Ehrangs Schlussmann Nico Steffes. Thomas Ripp glich aus (17.). Nur fünf Minuten später leistete sich Steffes den nächsten Patzer, als eine Bogenlampe von Kells Jakob Reichert im Tor landete. Niclas Becker erhöhte auf 3:1 (41.). Kurz vor dem Pausenpiff zeigte der Schiedsrichter Ehrangs, Thomas Ripp, die Gelb-rote Karte, da dieser eine Karte gefordert haben soll. Laut SGE-Trainer Rudi Thömmes eine Fehlentscheidung: „Unser Spieler fragt, weshalb es die Karte gab und wird daraufhin vom Platz gestellt. Damit war das Spiel dann auch gelaufen.“ Die Hausherren schraubten das Ergebnis in Überzahl durch Alsina-Fonts (66.), Carsten Bach (74.) und Ive Simon (88.) auf 6:1.

FC Schöndorf – SV Mehring II
7:0 (3:0)
Im Duell der Absteiger setzte sich Schöndorf mit sieben Toren durch. Michael Mergens (24., 53.), David Andrzejewski (27., 43.), Timo Marx (47.) und Kevin Zimmer (70., 72.) trafen. Eine Leistung, die FCS-Coach Manfred Vogt lobte: „Wir haben unser System umgestellt und deutlich offensiver gespielt. Es war ein tolles Spiel von uns. “ Das Ergebnis ist laut Mehrings Trainer Alex Becker auch dem Personal geschuldet: „Wir hatten nur zwölf Leute und ich musste selbst spielen. Bei einer Not-Elf kann es dann auch mal so ausgehen.“

SG Hochwald II – Hermeskeiler SV
1:5 (0:1)
In den ersten 25 Minuten spielten die Hochwälder gut nach vorne, vergaben jedoch drei hochkarätige Chancen zur Führung. So setzte Hermeskeil den ersten Treffer durch Mathias Biwer (40.). In der zweiten Hälfte erhöhte Lorenz Scherer mit einem direkten Freistoß (55.), ehe Hochwalds Andy Müller zum 1:2 traf (57.). Nachdem Fabian Baro die Möglichkeit zum Ausgleich vergab, schlug Biwer erneut zu (76.). In der Schlussphase markierten Hermeskeils Johannes Ziegenhagel (88.) und Philipp Stüber (90.) den 5:1-Endstand. Hochwald-Coach Martin Junker
sah eine „deutliche Leistungssteigerung“, allerdings sei „alles gegen uns gelaufen“.