Der SV Konz ist auch im Auswärtsspiel in Geisfeld seiner Linie treu geblieben und stand erneut für ein Torfestival mit spannungsgeladenem Fußball-Spektakel. Nach wechselvollem Spielverlauf und mehrfachen Rascheider Ausgleichstreffern entschied Mike Herresthal mit einem Weitschuss aus 20 Metern eine umkämpfte, aber auch spielerisch gutklassige Partie mit 4:3 zugunsten des SV Konz.

Der Konzer Trainer Alex Stieg konstatierte nach 90 turbulenten und tempogeladenen Minuten: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, agierten stets aggressiv in den Zweikämpfen und präsentiertern uns wieder stabiler und harmonischer. Rascheid war schon sehr stark, doch wir hatten heute eine sehr gute Abschlussqualität.“ Tim Kugel, der immer besser in die Rolle des Konzer Torjäger hineinwächst, eröffnete nach 38 Minuten den Torreigen, doch Jens Gaspers gelang der zeitige Ausgleich. Mit einem abgefälschten Schuss von Peter Irsch fand Konz kurz vor der Halbzeit eine wichtige Antwort auf das 1:1. Im zweiten Durchgang drängte Rascheid mit klugen Steilpässen und enormer Zweikampfdisziplin auf den Ausgleich und wurde nach knapp einer Stunde durch Sven Gaspers belohnt – 2:2. Doch wiederum Kugel war es, der ein goldenes Näschen besaß und nach 70 Minuten das Spielgerät zum erneuten Konzer Führungstreffer in die Maschen jagte. Rascheid wäre nicht Rascheid, wenn es nicht eine zeitnahe Antwort gefunden hätte, denn quasi im Gegenzug egalisierte Robin Moser die Konzer Führung (72.). Anschließend hatte die Elf von Timo Zeimet Pech, als Sven Gaspers‘ Schuss auf der Linie geklärt wurde. Nach grobem Foulspiel musste Sebastian Breit mit der Ampelkarte vom Platz. Die entstehenden Lücken nutzte Konz zum vielumjubelten Siegtreffer. Mike Herresthal traf mit einem abgefälschten 20-Meter-Schuss zum 4:3 (86.).