Der TuS aus Schillingen siegt auch im siebten Spiel der Saison und bleibt somit weiterhin alleiniger Tabellenführer in der A-Klasse. Nach einem 0:2-Pausenrückstand gegen die SG Ralingen gelang es den Hochwäldern, die Partie innerhalb einer halben Stunde komplett zu drehen. Großen Anteil am Sieg hatte der Toptorjäger in der Kreisliga A, Tobias Anell.

Nach dem üblichen Abtasten erzielte Pascal Mertens die Führung für die SGR (33.). Quasi mit dem Pausenpfiff deutete alles auf die Vorentscheidung hin, denn Martial Servais erhöhte mit seinem Treffer zum 2:0-Pausenstand. Ein absolut ungünstiger Zeitpunkt für die Moral der Schillinger, sollte man meinen. „Nach der Halbzeit war das Spiel schon irre. Es gab Chancen auf beiden Seiten und es war bis zum Ende nervenaufreibend“, sagte Gerd Morgen nach der Partie. Doch statt zusammenzubrechen, kam die Morgen-Elf wie entfesselt aus der Kabine. „Mit Beginn der zweiten Halbzeit war ein völliger Riss in unserem Spiel. Wir haben unterirdisch gespielt und keine Zweikämpfe mehr gewonnen, von daher kann man von einer verdienten Niederlage sprechen“, sagte Frank Wagner, Coach der SGR. Matthias Werner schoss in der 50. Minute den Anschlusstreffer. Nur vier Minuten später war es Tobias Anell, der nach neun gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich traf. Wieder Anell (72.) war es, der mit seinem zehnten Tor im siebten Spiel gar den Führungstreffer für Schillingen erzielte. Nach einem Eckball stand Anell genau richtig und traf per Sonntagsschuss. Schillingen bleibt damit Tabellenführung gewinnt auch das siebste Spiel.