In einem umkämpften und intensiv geführten Derby teilten sich der SV Farschweiler und der TuS Reinsfeld beim 1:1 die Punkte. Der von Jörg Lauer gecoachte SV Farschweiler hielt über 90 Minuten kämpferisch top dagegen und konnte das spielerische Plus von Reinsfeld kompensieren. Darüber hinaus hielt SVF-Keeper Alfons Annen einen von Tobias Kolling getretenen Foulelfmeter fest.

Farschweilers Spielertrainer Jörg Lauer strahlte über das ganze Gesicht und zeigte sich ob einer „sehr engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung“ hochzufrieden mit dem Remis. Die Gastgeber spielten ein aggressives Pressing, ließen den spielerisch besseren Gegner dadurch nicht zum Spielaufbau kommen. Im heiß umkämpften Derby führte zunächst der TuS Reinsfeld, als Spielertrainer Markus Thees mit einem direkt verwandelten Freistoß aus circa 23 Metern die Führung gelang. Reinsfeld hätte zehn Minuten später auf 2:0 davonziehen können, doch SVF-Torwart-Oldie Alfons Annen hielt einen von Tobias Kolling ausgeführten Strafstoß fest. Wenig später fiel der vielumjubelte Ausgleich, als Kevin Neufing aus 20 Metern in den Winkel traf. Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten hätte das Lokalderby auch 4:4 ausgehen können. Yannick Lauer und Nico Welter hätten den SVF alleinstehend auf die Siegerstraße bringen können – der TuS haderte mit dem fehlenden Glück, als Benny Schirra nur die Latte traf und Dominik Schirra wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. „Derbyfeeling pur, ein umkämpftes Spiel mit einem gerechten Ausgang“, urteilte Reinsfelds Markus Thees über ein Spiel, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird.
SV Farschweiler: Annen – Becker
(46. Braun), A. Linn, D. Heinz (78. Messerig), M. Heinz, Y. Lauer, Müller, Neufing, Picko, Welter, J. Lauer.
TuS Reinsfeld: Sänger – Weber, B. Schirra, Kolling, C. Schirra, Eibel, D. Schirra, Thees, Kiebel, Gerdt, Klas (70. Biwer).